Wieviel Deutsche Einwohner hat Südafrika, Kapstadt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Johannesburg (7 Mio. Einwohner) und Kapstadt (3,5 Mio. Einwohner) leben jeweils 30.000 bis 40.000 Deutsche

ab wieviel jahren darf man alleine wohnen?Was sagt das Deutsche Gesetz?

Ich bin 14 Jahre alt dürfte ich schon alleine wohnen und unter welcher Form??

...zur Frage

Südafrika, Thailand oder Interrail?

Guten morgen,

Da ich nächstes Jahr vermutlich ein paar Monate frei haben werde, und auf eine Reise gehen möchte bin ich am überlegen welche am geeignetsten für mich wäre, ich würde gerne ein Backpacker Reise alleine durchziehen. Möchliche Ziele: -Thailand- viele Inseln Städte bereisen

-Südafrika- Garten Route + Safari /Johannesburg+kapstadt

-Interrail ticket kaufen und Europa bereisen.

Letzteres ist natürlich am günstigsten, aber evtl. Auch am unspektakulären? Bin mir halt nicht so sicher, da ich es vermutlich auch alleine mache wäre es cool Leute kennenzulernen, In Thailand und Südafrika is das wohl nicht so schwer.

Ich würde sofort Thailand machen, aber bei der Hitze, und das Größe Problem sind für mich Würfelquallen - kaum sichtbar Führen oft schnell zum Tod..Könnte da also nicht entspannt schnorcheln.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Welche Route würdet ihr empfehlen?

Andere Ideen?

Budget geht bis 2500€ allerdings bekomme ich günstige Flüge.

Bin um jede Antwort dankbar, zeichne gerne aus und Freue mich wenn ich Erfahrungswerte habt.

LG

...zur Frage

Touristen-Visum verlängern – Südafrika

ich bin gerade in Durban, Südafrika mit einem Touristen-Visum. Mein Visum läuft am Mitte Oktober aus, ich würde aber gerne bis Ende Oktober bleiben weil ich noch nach Kapstadt gehen möchte. Den Rückflug habe ich auch von Kapstadt gebucht.

Letzte Woche habe ich im Department Home Affairs in Durban meine Visumsverlängerung beantragt. Ich würde in 3 Wochen Durban verlassen und Richtung Kapstadt reisen. Ich werde habe auch nicht vor nochmals nach Durban zurückkehren.

Der Angestellte vom Home Affaires meinte, es gibt keine Möglichkeit, das Visum in Kapstadt abzuholen. Ist das Richtig? Muss ich nochmals nach Durban zurück nur um das Visum zu holen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das Visum an einem anderen Ort abzuholen, wie es beantragt wurde?

Wie lange dauert es in der Regel, bis so ein Visumsantrag durch ist?

...zur Frage

Gastgeschenk für Gastfamilie in Südafrika

Hallo ihr Lieben, Ich gehe bald auf einen Austausch nach Südafrika Kapstadt, und ich muss meiner Familie dort etwas mitbringen als Gastgeschenk. Es muss etwas sein dass irgendwie speziell ist, da ich die 20. Gastschülerin in dieser Familie bin.. Und sie wollen ja auch nicht immer dass gleiche.. Ich habe an ein paar typisch deutsche Süßigkeiten gedacht, aber ich brauche noch etwas!! Ich wäre euch dankbar für Vorschläge! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?