Wieviel Datenvolumen verbraucht ein Durchschnittlicher Nutzer im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2GB reichen 42%
unter 1GB 42%
über 2GB 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2Gb reichen völlig. Wenn du diese überschritten hast, hast du ja trotzdem noch Internet... bloß halt langsames was aber für WhatsApp immer noch ausreichend ist solange du damit nicht ständig Fotos und Videos runterladen willst.

unter 1GB

Es kommt darauf an, was man im Internet macht. Wenn man z.B. viele Videos anschaut, braucht man natürlich mehr... Außerdem haben die meisten zu Hause sowieso w-lan.

unter 1GB

Du kannst gar nicht bestimmen, ob Du dem durchschnittlichem Benutzer entspricht. Dein Gefühl trügt dich mit ziemlicher Sicherheit.

Der Durchschnitt dürfte übrigens eher bei 150 MB liegen. Du siehst anscheinend nur deine Umgebung und da ist es sogar logisch, dass die sich ähnlich verhält.