Wieviel darf meine Wohnugn kosten bei Alg2 mit Kind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann schau doch mal hier: http://www.harald-thome.de/media/files/Kdu2/KdU-Leipzig---01.06.2011.pdf

Für den Landkreis gelten allerdings wieder andere Regeln.

Danke schön :-) Mir wurde heut von jemanden gesagt das es bei alleinerziehenden eine andere Regelung geben sollte? das irritiert mich etwas.

0
@maira83

Nur bezüglich des Regelsatzes. Wenn Dein Kind noch nicht 7 Jahre alt ist, bekommst Du zusätzlich einen Mehrbedarf für Alleinerziehende in Höhe von 134,64 €

0
@skyfly71

Ach so! also wenn ich das richtig verstehe bekomm ich dann meinen Regelsatz+ diesen Mehrbedarf?

0
@maira83

Ja, bekommst Du. Plus eben die Miete, Nebenkosten und Heizkosten der Wohnung. Kindergeld und Unterhaltszahlungen werden angerechnet.

0

für 2 personen 60qm

der preis ist von stadt zu stadt verschieden. in mönchengladbach dürfte der qm preis z.b. bei 5,11€ nicht übersteigen.

Was möchtest Du wissen?