wieviel darf man verdienen bis einen die private BU Rente nicht mehr gezahlt wird?

1 Antwort

Eine BU-Rente wird bezahlt, weil man diesen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Es ist somit keine Erwerbsunfähigkeit gegeben.

Daher wird meist eine Umschulung bezahlt, um die Rente zu beenden.

Die Regeln gibt der Rententräger bekannt.

Ansonsten käme noch Erwerbsminderungsrente in Betracht.

Zählt eine private BU zum Gesamteinkommen bei einer Familienversicherung?

Wird eine privat abgeschlossene BU-Rente in der Familienversicherung zum max. Gesamteinkommen angerechnet?

Es besteht kein Anspruch auf Arbeitslosengeld, es wird keine gesetzliche Rente bezogen, kein Verdienst aus selb- bzw. nichtselbständiger Arbeit.

Nur das Einkommen aus einer privat abgeschlossenen BU-Rente, das 1/7 des Bezugswertes übersteigt.

Ist hier eine Kündigung der Familienversicherung seitens der GKV legitim?

...zur Frage

Private Insolvenz - wieviel darf eine unterhaltspflichte Person verdienen?

Wieviel darf der Partner dazu verdienen, ohne dass es zum pfändbaren Einkommen hinzugerechnet wird?

...zur Frage

EU- Rente mit Grundsicherung, wird Umzug ohne Grund Gezahlt?

...zur Frage

Schwerbehinderten Rente. Wieviel darf MSN zu verdienen,voraus gesetzt ,das man noch etwas arbeiten kann?

...zur Frage

Hinzuverdienst bei privater BU-Rente

Darf man bei privater BU-Rente sich etwas hinzuverdienen? Wenn ja wieviel und in welchen Umfang?

...zur Frage

Allianz Bu Rente

Ich beziehe seit einer OP eine kleine BU Rente von der Allianz. Kann meinen Job nicht mehr ausüben. Muss nun nen Job suchen, weil die BU bei weitem nicht zum Leben reicht. Wieviel darf ich Überhaupt verdienen das mir meine BU rente weiter ausbezahlt wird.Von der Allianz bekam ich keine Auskunft. Die schicken mir einen Formular zu wo sie wissen wollen wieviel das ich Monatlich verdiene. War Dachdecker habe nicht schlecht Verdient . Bei einem neuen Job hätte ich nicht mehr das selbe Einkommen sondern weniger. Der alte Vertrag liegt bei meiner Ex keine Ahnung wo. Will keinen Idiotischen Job machen wo ich knapp über der Grenze bin und die Zahlen nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?