Wieviel darf man bei 180cm Körpergröße wiegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80 kg. darfst Du wiegen, wenn Du erwachsen bist

Früher, vor ungefähr 50 Jahren hat man das gewicht so ausgerchnet:: Grösse minus 100, sei das Normalgewicht, das Idealgewicht dann nochmals minus 10%, also wenn Du das Idealgewicht möchtes, wären das 72 Kilo, aber mit 80 bist Du schon gut dran. G.Elizza

das gewicht ist relativ und hat nicht allzu viel mit der figur zu tun. musklen wiegen beispielsweise mehr als fett. schau dir da die muskelprotze/bodybuilder und co. an, laut waage sind sie allesamt übergewichtig, obwohl sie kein gramm fett am körper haben. da ich nicht annehme, dass du ein bodybuilder bist, denn die machen sich wahrscheinlich keine sorgen über ihr gewicht, schau mal hier:
http://www.gesundheitsfoerderung.ch/pages/GesundesKoerpergewicht/TippsTools/bmi_erwachsene.php