Wieviel darf Ich verdienen, wenn Ich vom Staat keinerlei Bezüge erhalte, Meine Krankenkasse zahle Ich monatlich selbst. ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

na so viel du willst, nur dann musst DU halt zahlen, Steuern nennt man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du keine Bezüge vom Staat erhältst, deine Krankenkasse selbst bezahlst (also genügend Geld dafür hast), dann kannst du verdienen was du willst. Es gibt keine Obergrenzen für einen Verdienst in Deutschland.

Du musst dann halt Steuern zahlen und angemeldet sein, sonst ist es Schwarzarbeit und du kannst dafür belangt werden.

Fröhliches Schaffen,

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicichelsea 23.05.2016, 07:27

Ok :-( Ich dachte da gäbe es auch irgendwie einen bestimmten Satz,den man so verdienen darf.

0
Matahleo 23.05.2016, 19:34
@Nicichelsea

Ja, es gibt einen Steuerfreibetrag, das musst du mal suchen, wie hoch der ist. Aber wenn du irgendwo angestellt bist, dann musst du halt gemeldet sein. LG

0

So viel du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?