Wieviel darf ich bei einem FSJ neben dem "Taschengeld" steuerfrei verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts mehr. Die 400€ sind eine Art Gehalt. Du hast doch da deine Lohnsteuerkarte abgegeben oder?

Habe noch gar nichts abgegeben, weil ich den Platz noch nicht sicher habe :)

0

Der Betrag, unter dem man Steuerfrei wegkommt liegt meines wissens nach bei 7650€ jährlich. Im zweifel googeln

Wieviel geld darf ich im MONAT verdienen ohne Steuern zahlen zu müssen

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und verdiene bisher ca. 150 Euro Monatlich mit meiner Facebook Fanpage. Frage: Wieviel Geld darf ich im Monat verdienen, ohne ein Kleingewerbe anmelden bzw Steuern zahlen zu müssen. Ich habe mal gehört das man nur 400 Euro im Monat verdienen darf. Einige sagen aber auch, dass man nur 400 im Jahr verdienen Darf. Was stimmt nun?

Gruß, Daniel

...zur Frage

Steuerfreier Arbeitslohn - BIs wie viel darf ich verdienen?

Wie viel Euro/Monat darf ich steuerfrei verdienen? 400?

...zur Frage

Einkommen BFD in Bedarfsgemeinschaft?

Ich bin 19 Jahre alt und lebe mit meiner Mutti und jüngeren Bruder in einer Bedarfsgemeinschaft, da meine Mutti gerade eine Umschulung macht. Ich möchte nun als Überbrückungsjahr einen Bundesfreiwilligendienst machen bei dem ich 370€ netto im Monat verdiene. Nun weiß ich nicht ob ich das Geld da behalten darf oder ob Abrechnungen gemacht werden, da meine Mutti ja Hartz IV kriegt. Kennt sich damit jemand aus? Danke :)

...zur Frage

Wieviel darf man als Aushilfe verdienen?

Hi Leute, undzwar bin ich 16 Jahre alt und würde gerne als Aushilfe arbeiten. Wieviel darf man als Aushilfe verdienen? Ich habe oft gelesen dass man als Aufhilfe bis 400€ (ohne Steuern) im Monat verdienen darf, aber ist die Angabe genau oder ungenau? Und was ist die ,,Geringfügigkeitsgrenze,, ? Ist dass der Betrag den man als Aushilfe pro Monat verdienen darf?

...zur Frage

Bekommt man für das freiwillige soziale Jahr Geld?

Wird man für das freiwillige soziale Jahr (FSJ) bezahlt ??

Wenn “Ja”, wie viel verdient man ca. pro Monat ??

...zur Frage

Wieviel kann man monatlich dazu verdienen und was passiert wenn man drüber ist?

Hallo, bin berufstätig und möchte mir gern etwas dazu verdienen. habe gehört das man bis 400 euro steuerfrei dazuverdienen darf, stimmt das? Was passiert wenn man mal beispielsweise 500 verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?