Wieviel darf eine wohnung kosten das sie vom sozialamt übernommen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weis gibt es sog. Regelsätze, die von Stadt zu Stadt variieren. Schätze 300/350€ werden übernommen... aber ich denke der beste Ansprechpartner, das betreffend bleibt das zuständige Sozialamt :)

Gruß Weber

Du mußt nicht nur wissen was sie kosten darf sondern auch, wieviel m² sie haben darf. Frag im Amt nach

Hängt davon hab, wo du wohnst.

In München darf sie teurer sein, als in Nordfriesland auf'm Dorf.

Stichwort "Vergleichsmiete".

Frag bei deinem Sozialamt/ARGE nach; oder lass dir von denen eine Broschüre zum Thema wohnen geben.

Da hast du dann alle Antworten, und gleich noch die restlichen wichtigen Informationen zu Mietsicherheit, Nebenkosten uns so weiter.

Broschüre ist wohl besser als direkt nachfragen, es ist anonymer und schriftlich. Viel Glück