Wieviel darf ein Lehrer vergessen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dem Klassensprecher sagen, dass er sich mal mit ihr unterhalten soll. Vielleicht kann man der Lehrerin irgendwie helfen, z. B. indem man ihr so einen Planer kauft, wo sie alles aufschreiben kann, was sie noch machen, bzw. was sie alles mitnehmen muss. Dann vergisst man viel weniger!

Ich würde auf gar keinen Fall zum Rektor gehen! Die Lehrerin ist auch nur ein Mensch und wir Schüler möchten doch auch nicht, dass die Lehrer, nur wenn man mal seine Hausaufgaben vergessen hat, sofort zu den Eltern gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LabelleCosette
13.11.2015, 16:36

Okay, danke, das hilft bestimmt!

0

Okay, meine eine Lehrerin ist nicht soo verpeilt, aber sie vergisst auch ständig ihre Kreide und inzwischen nehml ich zum Unterricht Kreide mit. Seit ganzen zwei jahren :'D! Ich bakam von ihr zu Weihnachten vor einem oder zwei Jahren sogar Kreide Geschenkt. Was meinst du wie andere Lehrer und Schüler gucken, die auch mal ihre Kreide vergeseen haben/ welche brauchen. Meine Lehrerin dann immer so: Wenn sie Kriede brauchen, dann müssen sie nicht mich, sondern Michelle fragen XD

"Sie ist halt auch nur ein Mensch." Auch wenn das faktisch gilt, kann man das hier nicht als Argument einsetzen. Falls deine Beschreibung zutrifft, ist diese Frau echt krank. Sie gehört in die Pflege, nicht in die Schule.

Es ist vermutlich ein Burnout-Syndrom. Viele unserer Englischlehrer bekamen ein solches Syndrom mit 45 Jahren und mussten den Schuldienst verlassen. Jetzt sind sie Übersetzer, Autoren von Lehrbüchern, Schriftsteller sogar.

Vielleicht hat sie private Probleme? (Scheidung/Trennung, Tod eines Verwandten...)

Es gibt kein Gesetz, was das regelt.

Anstatt dich hier so aufzuregen, solltest du ihr etwas mehr Respekt entgegen bringen. Im Gegensatz zu dir hat sie nen Job, wahrscheinlich ne Familie und nen Haushalt zu schmeißen. Da ist man mal müde und etwas daneben. Erreich du mal die Hälfte von dem, was sie bisher in ihrem Leben erreicht hat, und dann wirst du ja sehen wie es dir geht.

13.11.2015, 16:18

Sie hat keine Kinder. Ich weiß nicht, ob sie verheiratet ist, aber ich tendiere zu nein... Und was den Haushalt angeht: Sie scheint ja wohl nicht viel Arbeit damit zu haben, wenn sie sich  neulich einen neuen Schrebergärten angelegt hat, dafür ging nämlich die Zeit, in welcher sie eigentlich unsere Arbeiten korrigieren sollte, drauf...

0

Sie ist halt auch nur ein Mensch. Wenn ihr etwas vergesst, dann hofft ihr doch auch auf Verständnis, oder? Und von diesen Dingen geht ja die Welt nicht gleich unter.

13.11.2015, 16:13

Ja, aber wenn wir etwas vergessen, dann ist sie immer gleich genervt und sagt, dass man ein Kärtchen abgeben muss (in meiner Schule gibt es ein Kärtchensystem: Für jedes vergessene Ding muss man 1 von insg. 10 Kärtchen abgeben. Wenn man keine mehr hat, kriegt man eine Strafe -.-)

0

Ehrlich gesagt klingt das echt erschreckend .Rede mal mit anderen Lehrern darüber.Hoffentlich kriegt sie kein Burn-out

Was möchtest Du wissen?