Wieviel darf ein Friseur-termin kosten?

9 Antworten

Kommt auf deine Vorstellungen an: In einem zeitgemäßen Salon in der Großstadt sind solche Preise keine Seltenheit. Aber jeder kann selbst entscheiden, ob er das braucht, um, wie du schreibst, "gut auszusehen". Günstige Alernativen gibt es durchaus, sofern man mit realistischen Vorstellungen vom Preis-leistungs-Verhältnis dorthin geht. Tipp: Halte nach Salons Ausschau, die Modelle für ihre Auszubildenden suchen. Dort bekommst du Schnitt, Farbe usw. für kleines Geld.

Hier kommen ja wirklich gute Tips zusammen, aber die gelben Seiten helfen Dir da wohl am aller wenigsten lach Es ist, wie schon beschrieben, es kommt auf Deine Ansprüche an, und in deiner Gegend befinden sich eine Menge guter und namenhafte Frisöre. Die preiswerteste Frisur ist und bleibt eine Art Pagenkopf, d.h. das Deckhaar ist lang und wenig oder gar nicht gestuft, dann kommt es auf einige cm Länge mehr oder weniger nicht an, damit muß man nicht regelmäßig zum Friseur. Je mehr eine Frisur stufig geschnitten ist, je schneller ist sie aus der Form gewachsen und sieht somit nicht mehr gut aus, wenn es zu lang geworden ist. Wenn Du nicht gerade weiße Haare abdecken mußt, kannst Du Dir eine Tönung selbst machen, je nach Haarlänge empfehle ich Schaumtönungen, da kannst Du nichts mit verkehrt machen, die schaden auch den Haaren nicht, weil die Pigmente nur mit dem Luftsauerstoff oxydieren. In längeren Deckhaaren reichen oftmals 3- 4 Päckchen Strähnen, die verteilen sich dann sehr schön, und die Tönung kannst Du dann hinterher machen - vorsicht! bei zu dunklen Tönen sind die Strähnen erstmal weniger sichtbar nach dem Tönen....kommen aber nach jeder Haarwäsche wieder mehr zur Geltung. Empfehlenswert sind Rottöne nach den Strähnen, die eine gewisse Helligkeit haben sollten. Das viel Arbeit auch viel Geld kostet, sollte Jedem klar sein, denn auch Friseure sind Handwerker, die von Ihrer Tätigkeit leben müssen, und die eine umfangreiche Ausbildung auf sich genommen haben, um damit ihr Geld zu verdienen. Das Frauenköpfe grundsätzlich teurer sind als Männerköpfe, halte ich für eine Unart aller Friseure, denn es sollte sich bei der Preisgestaltung um den Arbeitsaufwandt handeln und nicht ob Frau oder Mann, sowas gibt es nur bei Friseuren, denn kein Handwerker arbeitet für Männer günstiger als für die Frau....aber das werden wohl die meisten Friseure nie begreifen. Good Luck Anna

gibt es bei euch nicht auch COCO.... ? ist so eine deutschlandweite kette, das kostet waschen, schneiden, strähnchen und fönen 24,95 EUR für frauen !!! normaler haarschnitt für männer 4,95 EUR....

Outfit für Convention?!

Da ich leider keine wirklich guten Ideen für ein bezahlbares Cosplay bekommen habe, suche ich (w) nun ein süßes und 'auffälliges' Outfit (also nicht so 0815 wie ne Schuluniform) für die Leipziger Buchmesse bzw. Manga-Comic-Convention!

Habt ihr ein paar Ideen für mich?! (Bin weiblich, klein, schlank und möchte nicht allzu viel Geld ausgeben! Also nicht über 50 Euro, wenn's möglich ist!)

...zur Frage

Strähnchen Preise

An alle : Habe einen Friseur da kostet eine Fohliensträhne 2,50 € - ich finde das teuer - Was habt ihr für Erfahrungen ?

An alle Berlinerinnen: wer nennt mir einen guten und trotzdem bezahlbaren Friseur ?

Danke vorab.

...zur Frage

olaplex friseure in Hannover?

Suche einen guten Friseur in Hannover der mit Olaplex arbeiten kann. Will nicht zu Friseuren wie Unisex oder Coupers da sie schon sehr viel Geld dafür nehmen. Vielleicht Friseure die auch buntere Farben färben. Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie viel Geld würdet ihr für einen Sneaker ausgeben?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein Sneaker gefunden, den ich von Optik her und die Funktion, bzw. aufgrund von der Sohle, etc. sehr gut finde, weshalb ich mir das gerne zum Geburtstag kaufen würde. Dies kostet (leider) 112 Euro, da dies durch Sale reduziert worden ist, was normalerweise 160 Euro oder mehr kostet und deshalb mir die Chance ergreifen will. Weil ich bin auch der Mensch, der nie über 100 Euro solche Sneaker, die eventuell nach Jahren wieder kaputt gehen, ausgibt - aus dem Grund, weil bei mir das Sparen und "Nicht so viel Geld auf andere Sachen, etc. ausgeben" eine hohe Priorität hat -, da es aber von der Marke Adidas herkommt, denke ich nicht wirklich, aufgrund der guten Qualität. Aber ich finde 112 Euro ist schon teuer für Sneaker, dafür - denke ich - dass ich die Schuhe für 3-5 Jahren benutzen werde. Aber für einen 14 Jährigen? Ist 112 Euro schon für euch teuer?

Wie viel Geld würdet ihr für Sneaker, die ihr eventuell jahrelang trägt, ausgeben? Lohnt sich das überhaupt?

Auf eure Meinungen würde ich mich freuen.

...zur Frage

Morgen permanent schwarz (vom Friseur) gefärbte Haare mit Color B4 entfärben wie sollte ich danach weiter vorgehen um extreme Schädigung zu vermeiden?

Guten Abend / Nacht / Morgen? zusammen,

Information:

vor ungefähr einem dreiviertel Jahr habe ich mir meine ursprünglich mittelbrauenen Haare, welche bis zur Mitte meines Rückens reichen, vom Friseur, mit einer permanenten Farbe, schwarz färben lassen. Nun finde ich dies aber nicht mehr schön und die Farbe muss raus.

Habe bereits sehr viel dazu im Internet gelesen, dass manche es auch rauswachsen lassen oder strähnchen machen, usw. aber ich möchte einfach wieder meine Natur Haarfarbe zurück bzw. nach der Nutzung, von Colorb4, die Möglichkeit haben mit einem braun Ton drüber zu färben um wieder braunes Haar zu haben.

Zum Friseur möchte ich, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, nicht gehen.

Frage:

Jetzt ist meine Frage, da ich extreme Schädigung unbedingt vermeiden möchte bzw. die Schädigung generell im gelben Bereich halten möchte, wie ich nach der ganzen Prozedur vorgehen soll.

- Eventuell hat ja bereits jemand von euch Erfahrung mit Colorb4 gemacht und kann mir ein paar Tips geben. Wäre super nett.

Falls man noch weitere Informationen zur Beantwortung dieser Frage benötigt, einfsch bescheid geben.

Vielen Dank!

...zur Frage

Hübsche Abiballfrisur -> Lockenstab? bzw. Wie halten Locken lange?

Anfang Juli habe ich dann also Abiball. Weil wir schon 3 Stunden vor Beginn da sein sollen, möchte ich nicht extra Geld für den Friseur ausgeben.Ich habe sehr sehr glattes Haar. Stecke ich es so zusammen, wie es ist, dann rutscht alles wieder raus: aus Haargummis, Klemmen, Haarnadeln,... Und auch Locken halten kaum. Habt ihr Tips?

Habt ihr schöne Ideen?

Und kennt ihr vielleicht einen guten Lockenstab?

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?