Wieviel darf ein Friseur-termin kosten?

9 Antworten

Kommt auf deine Vorstellungen an: In einem zeitgemäßen Salon in der Großstadt sind solche Preise keine Seltenheit. Aber jeder kann selbst entscheiden, ob er das braucht, um, wie du schreibst, "gut auszusehen". Günstige Alernativen gibt es durchaus, sofern man mit realistischen Vorstellungen vom Preis-leistungs-Verhältnis dorthin geht. Tipp: Halte nach Salons Ausschau, die Modelle für ihre Auszubildenden suchen. Dort bekommst du Schnitt, Farbe usw. für kleines Geld.

Hier kommen ja wirklich gute Tips zusammen, aber die gelben Seiten helfen Dir da wohl am aller wenigsten lach Es ist, wie schon beschrieben, es kommt auf Deine Ansprüche an, und in deiner Gegend befinden sich eine Menge guter und namenhafte Frisöre. Die preiswerteste Frisur ist und bleibt eine Art Pagenkopf, d.h. das Deckhaar ist lang und wenig oder gar nicht gestuft, dann kommt es auf einige cm Länge mehr oder weniger nicht an, damit muß man nicht regelmäßig zum Friseur. Je mehr eine Frisur stufig geschnitten ist, je schneller ist sie aus der Form gewachsen und sieht somit nicht mehr gut aus, wenn es zu lang geworden ist. Wenn Du nicht gerade weiße Haare abdecken mußt, kannst Du Dir eine Tönung selbst machen, je nach Haarlänge empfehle ich Schaumtönungen, da kannst Du nichts mit verkehrt machen, die schaden auch den Haaren nicht, weil die Pigmente nur mit dem Luftsauerstoff oxydieren. In längeren Deckhaaren reichen oftmals 3- 4 Päckchen Strähnen, die verteilen sich dann sehr schön, und die Tönung kannst Du dann hinterher machen - vorsicht! bei zu dunklen Tönen sind die Strähnen erstmal weniger sichtbar nach dem Tönen....kommen aber nach jeder Haarwäsche wieder mehr zur Geltung. Empfehlenswert sind Rottöne nach den Strähnen, die eine gewisse Helligkeit haben sollten. Das viel Arbeit auch viel Geld kostet, sollte Jedem klar sein, denn auch Friseure sind Handwerker, die von Ihrer Tätigkeit leben müssen, und die eine umfangreiche Ausbildung auf sich genommen haben, um damit ihr Geld zu verdienen. Das Frauenköpfe grundsätzlich teurer sind als Männerköpfe, halte ich für eine Unart aller Friseure, denn es sollte sich bei der Preisgestaltung um den Arbeitsaufwandt handeln und nicht ob Frau oder Mann, sowas gibt es nur bei Friseuren, denn kein Handwerker arbeitet für Männer günstiger als für die Frau....aber das werden wohl die meisten Friseure nie begreifen. Good Luck Anna

leider wirst du nicht viel unter 100 euro kommen, v.a.wegen dem färben... gibt es klier bei euch? der sit gut und nicht sooo teuer. hab damals für schnitt und strähnen 60 euro bezahlt.

6

Bei Klier war ich früher paar mal aber irgendwie nicht so ganz zufrieden =( Entweder die Farbe war nicht so ganz oder es hat garnicht zu mir gepasst. Aber vielen dank

0

Friseur hat Haare verk***? Guter Friseur gesucht?

..Anders kann man es nicht sagen! Statt blonden Strähnchen am Ansatz, habe ich nun orangene Flecken auf dem Kopf!

Ich war das erste mal bei diesem Friseur, da dieser eigentlich einen relativ guten Ruf hat und Olaplexbehandlungen anbietet. Das Ergebnis ist allerdings schrecklich! Das Geld für die Strähnchen habe ich zurück bekommen, das ändert allerdings nichts daran, wie ich jetzt herum laufen muss. Ich kann auch nicht einfach nochmal drüber blondieren lassen, da ich meine Haare nicht noch mehr schädigen möchte. Und schon gar nicht von diesem Friseur!

  • Kann mir jemand einen guten Friseur empfehlen, der das drauf hat und möglichst mit Olaplex behandelt? (Nähe Frankfurt)

  • Ist Keraplex genauso gut? (Habe einen Friseur ganz in der Nähe, der das anbietet)

Im Anhang nochmal ein Bild von der Katastrophe!

...zur Frage

Warum habe ich einen dunklen Intimbereich?

Hallo,

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass meine Vulva bis hin zum Anus viel dunkler ist als der Rest meines Körpers. Ich bin noch Jungfrau und habe Angst davor, dass mein späterer Partner das nicht schön findet oder eklig. Ich bin gepflegt und wasche meine Vagina jeden Tag mit klarem Wasser. Also Schmutz ist das schon mal nicht. Trotzdem stört mich das sehr und ich schäme mich wirklich dafür. Ich hätte gerne eine helle und rosa Vagina. Was meint ihr, sieht das wirklich so schlimm aus?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Dauerwelle beim Friseur?

Und wie lang müssen die Haare sein?

...zur Frage

Strähnchen Preise

An alle : Habe einen Friseur da kostet eine Fohliensträhne 2,50 € - ich finde das teuer - Was habt ihr für Erfahrungen ?

An alle Berlinerinnen: wer nennt mir einen guten und trotzdem bezahlbaren Friseur ?

Danke vorab.

...zur Frage

olaplex friseure in Hannover?

Suche einen guten Friseur in Hannover der mit Olaplex arbeiten kann. Will nicht zu Friseuren wie Unisex oder Coupers da sie schon sehr viel Geld dafür nehmen. Vielleicht Friseure die auch buntere Farben färben. Danke im vorraus!

...zur Frage

Ich werde nicht Eisblond?

ich war bei zig Friseuren ob teuer oder billig ständig kommt ein dunkelblond und dann noch ein Gelbstich raus ;( und jeder Friseur will nur strähnchen machen statt ganz zu blondieren. Ich habe von Natur braune Haare und dicke Haare und lange Haare ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?