wieviel darf ein 16 jähriger monatlich verdienen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du kannst so viel verdienen wie du willst, allerdings wird aber ner gewissen Grenze z.B. das Kindergeld gestrichen, ...

Aber ab 16 darfst du grundsätzlich arbeiten, solang du keine Körperlichen, Seelischen Nachteile davon hast.

13

ab welcher grenze denn?

0
29
@janny97girl

das sind glaub ich ~8000 Euro/jahr

Ab welcher grenze du sozialversicherungen zahlen musst kann ich dir leider nicht sagen, musste kurz googeln. aber bei einem 400 euro job dürftest du da keine großen probleme haben.

0

Klar, in der Ausbildung verdienste meistens mehr als 400€, da sind auch manche Jugendliche 16 oder sogar jünger

ja, die meisten bei uns verdiehnen sogar bis zu 800€ im monat

13

EEECht?? ohne ausbildung was machen die denn?

0
56

Joo waas, sehr interessant. HartzIV grüsst???!!!???