Wieviel darf die Kaltmiete eines Hartz4 Empfänger im Bundesland bzw. Stadt Brandenburg sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie wärs wenn du dir einfach anstelle einer neuen wohnung einen neuen arbeitsplatz suchst.... und du wirst sehen dein problem verschwindet von ganz allein ;)

Solche Antworten unterlasse bitte, ich hab nach ner antwort gefragt und nicht nach ner moral-predigt, und wenn man keine ahnung hat warum der jenige keine arbeit hat würde ich mir sowas bitte sparen =)

0

Woher willst Du wissen, dass sie nicht nach Arbeit sucht? Kann man nicht umziehen und gleichzeitig nach Arbeit suchen?

0

Frag doch am Besten mal beim zuständigen Jobcenter nach, die können es dir auf den Cent genau sagen.

Wenn du die Differenz selbst zahlst, wird es gehen...

Was heisst denn die Differenz ?

0
@Djamila01

Sagen wir das Jobcenter zahlt 220€ kalt und die Wohnung kostet 250€ kalt, dann wäre die Differenz 30€ und die müsstest Du dann selber tragen von deinem Regelsatz für Lebensmittel etc.

0
@Moneypenny83

Achso danke für den Tipp. Also warm kostet sie ja 319 euro warm ich denke das liegt im rahmen.

0
@Djamila01

Keine Ahnung ob es in deiner Stadt im Rahmen liegt, meine Zahlen waren nur Beispiele.

0

Was möchtest Du wissen?