Wieviel darf denn die Kaltmiete in Berlin kosten(Für Alleinerziehende mit Kind,also wenn das Jobcenter die Miete zahlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim zuständigen Jobcenter nachfragen,um einen ersten Überblick zu bekommen kannst du im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " einmal nachsehen oder du gibst mal ein ,, angemessene KDU " und dazu den Namen deiner Stadt / Stadtteil !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isomatte
01.05.2016, 07:23

Danke dir für deinen Stern !

0

Es kommt nicht nur auf die Höhe der Miete an, sondern auch auf die Wohnungsgrösse / Anzahl der Zimmer.  Mehr als 1 1/2 oder zwei Zimmer darf die Wohnung nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelofLove125
29.04.2016, 15:24

Also das ist quatsch. Für eine Person ist das so mit 1-2 Zimmer.. In Saarbrücken zb darf sie 75 qm groß sein und 3 Zimmer haben. Eine Alleinerziehende mit Kind zählt für 3 Personen,da das Kind ja ein eigenes Zimmer braucht,also in saarbrücken kriegt man alleinerziehend mit kind 325 €(genausoviel wie wenn man mit 1 kind und partner zusammenwohnt).

0

Was möchtest Du wissen?