Wieviel cm3 darf man mit 16 jahren fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst damit eine 125er fahren, die sehr deutlich über 100 läuft. Damit kannst du auf Landstraßen locker und einigermaßen sicher mitschwimmen und bist in vielerlei Hinsicht fast so mobil wie mit einem Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
09.05.2016, 19:11

Mmmm, was verstehst du denn unter "sehr deutlich über 100"?

Gruß Michael

0

Den Führerschein Klasse A1 darf man auch ab 16 machen. Damit darf man Zweiräder mit bis zu 125 ccm fahren.

Zumindest ist das in Deutschland so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem A1 125 ccm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phil1704
09.05.2016, 18:13

gut, danke

0

Entweder A1 mit 15ps und 125ccm
Oder AM mit 50ccm und 45km/h ...
Meine 50iger geht aber auch 80 :D bockt schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
09.05.2016, 19:05

Ja, das bockt - und zwar so lange, bis man erwischt wird.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

Und das kann dich im schlimmsten Fall sogar in den Knast bringen - oder du stehst am Straßenrand und schaust zu, wenn die anderen dann den Auto- und Motorradführerschein machen.

Gruß Michael

1
Kommentar von SechsterAccount
09.05.2016, 19:07

Haha heiße auch Michael :D fahre nicht ohne Fahrerlaubnis ;) nur ohne Betriebserlaubnis ( Ordnungswidrigkeit ) das kostet zwar 80€ aber wurde noch nicht erwischt , da ich den A1 habe darf ich 50ccm fahren quasi so schnell der Motor fährt . Aber du hast schon recht mit deiner Aussage und kann es absolut verstehen .

0

Was möchtest Du wissen?