wieviel cm wird mein kumpel noch wachsen? er ist sehr klein

10 Antworten

Er kann sogar noch größer werden als du. Gib ihm ein bisschen Zeit, so bis 18 Jahre. Dann wird er schon wachsen (wenn er nicht kleinwüchsig ist und seine Eltern auch nicht zufällig^^). MfG

Das weiß keiner, vielleicht bleibt er ein "Zwerg", aber da er noch 13 ist hat er noch viel Zeit zum wachsen. Ich war mit 15 schon 1,86 groß und bin seither nur 3cm gewachsen (bin jetzt 18), mein Kumpel war mit 15 (er ist gleich alt) etwa einen Kopf kleiner als ich, jetzt hat er mich sogar überholt.

Hallo! Wie groß sind seine Eltern? Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Und man wächst immer in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und folgt auch wieder genetischen Gesetzen. Und da kann mit 13 noch einiges kommen. Gerade bei einem Jungen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Was möchtest Du wissen?