Wieviel cm tief sollte man maximal mit einem Wattestäbchen in das Ohr vordringen?

6 Antworten

Überhaupt nicht nur aussen reinigen bzw den Eingang aber nicht rein

Nur die äu8erlich sichtbaren Stellen reinigen, der Grhörgand ist tabu. Ich mache es, wie hunderttausende aber auch. Du musst halt aufpassen .

Gar nicht! Lieber Ohrmuschel mit waschlappen reinigen. Ansonsten zum Ohrenarzt und durchspülen lassen. Aber bitte nicht mit wattestäbchen rein ins ohr!

Ohr säubern mit dem Fingernagel

Vor Wattestäbchen in Gehörgang wird ja immer gewarnt... Darum säubere ich meine Ohren nur mit den Fingern, säubere diese natürlich danach gründlich. Nun meine Frage. Habe sehr lange Fingernägel. Kann ich damit so weit vordringen, dass ich das Trommelfell beschädigen kann? Kenne mich da nicht so aus. Grüße

...zur Frage

Wattestäbchen zu tief ins Ohr schmerzen und Blut schlecht hören

Ich habe am morgen nach dem Duschen die Ohren mit Wattestäbchen gewaschen und dann habe ich mich erschrocken und habe das Wattestäbchen ruck artig ins Ohr geschoben dann tat es weh und hat angefangen zu bluten und jetzt höre ich wenig auf diesem Ohr also was tun ?

...zur Frage

mit Wattestäbchen ohr verletzt ?

Habe heute aus versehen mit einem Wattestäbchen zu tief ins rechte Ohr gestochen ...und jetzt wird mir extern schwindelig beim Kopf zur rechten Seite legen ... Reicht schon ein kleines Stück ...nach links kein Problem .... Was ist das oder kommt es jetzt davon?

...zur Frage

Seid 3 Tagen starker schwindel + kopfschmerzen?

Hallo weiß jemand was das sein könnte ?

Seid Montag nachmittag habe ich schwindel und Kopfschmerzen richtig Druck kopfschmerzen der schwindel geht einfach nicht weh früh ist es meist besser und nachmittags und abends schlimm

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Kopf drehe es am schlimmsten ist wie im Karussell und bei Bewegungen. Auch wenn ich die Augen hin und her bewege oder wenn ich mich drehe ist es am schlimmsten. Wenn ich auf der coutch ruhig liege oder sitze merke ich zwar leicht das es sich in mein Kopf dreht aber nicht so extrem...

Ich merke auch seid gestern nachts das meine Ohren manchmal jucken... Einmal am Tag.. Das hatte ich zuvor auch nicht

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bin bisher nicht zum Arzt weil ich dachte das geht schon wider weg... :/

...zur Frage

Wattestäbchen zu tief ins ohr höre schlechter

Hallo, ich habe mir vor etwa 20 min. Ohren geputzt und habe mich Erschrocken da bin ich etwas zu tief mit den Ohrenstäbchen ins Ohr gekommen jetzt höre ich zwar auf den einen Ohr aber ein bisschen schlechter geht das wieder weg? Ich habe keine schmerzen und es blutet auch nicht...

...zur Frage

was ist die Ursache bei einem eiterndem Ohr eines Pferdes?

Hallo mein Pferd hat sein tagen ein eiterndes Ohr wir waren auch schon beim Tierarzt aber der meinte nur dass man es eitern lassen soll. Aber wusste selber nicht genau was da los ist. Desswegen frage ich ob es jemand wissen könnte was er hat. Es hat ihm am Anfang ( bevor das Ohr das eitern anfieng) am Ohr immer gejuckt wo er sich dann mit dem Ohr überall gerieben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?