wieviel cm sind die Hindernisse beim springreiter hoch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kleiner als bei E Springen, also maximal 80cm. Im Normfall aber niedriger. Die, die ich in der Gegend gesehen habe, da hätten die Pferde auch im Schritt drübersteigen können ... das waren vllt 40-50cm. Also echt nichts wildes und meistens acuh nur 4 Sprünge.

Bei einem E-Springen sind die Hindernisse 80-90cm hoch und der Parcour ist ca. 7 Hindernisse 'lang'.

D.h. bei dem Springreiterwettbewerb werden sie nicht höher als 80cm sein. Manche Wettbewerbe sind kleiner aufgebaut als andere, kommt auf den Parcourbauer bzw. das Turnier an. Daher würde ich mich auf 50-80cm einstellen, mit 4-6 Hindernissen. Möglicherweise kommt auch eine einfache Kombination dran, dann ist es aber schon ein schwer gebauter Springrwb. Viel Glück ;)

Was möchtest Du wissen?