Wieviel CM kann man bei einem Sakko von unten kürzen?

4 Antworten

Da müsste man mal als erstes das Teil sehen. Wie ist der Schnitt, wo sind die Taschen usw. Und dann ist das ja auch ziemlich viel Fummelkram, könntest Du das alleine machen? Für Ungeübte ist das sicher nichts.

Die Taschen sollten noch oberhalb vom Saum aufhören, sonst kann der Saum an der Stelle nicht befestigt werden und das Innenfutter hängt durch.

Ich würde meinen , nicht mehr als 5 cm  , sonst verliert das Sakko den Schnitt !

Das kommt auf das Sakko ,und seinen Träger an.Man kann das so nicht beantworten,ich jedenfalls nicht.

Aber eine Änderungsschneiderei ,die es überall gibt,weiss da Rat