wieviel cash mash kriegt man wenn man in seine eigene wohnung zieht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man so nicht sagen. Wenn die Eltern ein genug hohes Einkommen haben bzw. dein Ausbildungsgehalt hoch genug ist, sind es 0€ Beraufsaubildungsbeihilfe.

Wenn man unter 18 ist, muss der Auszug notwendig sein. Über 18 bekommt man BAB auch auswärts, wenn die Unterkunft in der Nähe vom Elternhaus ist und in der Nähe der Ausbildungsstelle.

"Einen Hunderter locker" ist schwachsinn, da es um dein Einkommen geht und um das Einkommen der Eltern.

können die denn auch sagen wir zahlen nixx weil sie auch weiter zuhause wohnen können oder die sagen wir zahlen nixx weil die neue wohnung ist sehr dicht am elternhaus?

0
@KanteHH

dann stehen dir so oder so nicht mehr als 20€-70€ zu. Und wenn deine Eltern beide nicht gerade Hartz4 bekommen, wird es auf 0€ BAB hinauslaufen.

0
@KanteHH

die wohnung das wär was 

http//:www.immonet.de/angebot/27409539?drop=lp&exproot=1-zimmer-wohnung-mieten

aber leider nur an festem arbeitsver....

0
@Fortuna1234

Es wird niemals von irgendwem verboten aus- oder umzuziehen. Nur die Kosten muss man in aller Regel selber tragen.

0

Also, mein Patenonkel war mir 3 und meine Großmutter mit 2 mehr als locker dabei und meine Mutter bekam dann für mich sogar Wohngeld vom Amt. Frage also einfach nach, oder?

Wenn es betrieblich nicht notwendig ist, dass Du für die Ausbildung ausziehst, bekommst Du gar nichts. Wenn es doch nötig ist, kannst Du dir einen BAB-Rechner ergoogeln und Deine Werte dort eingeben.

man kriegt immer ausbildungszuschussgeld

0
@KanteHH

"immer" stimmt nicht. Man muss aber unter/über 18 Jahre unterscheiden. Und natürlich kann man auch mit eigener Wohnung 0€ BAB bekommen.

0
@KanteHH

Nein, das ist definitiv falsch. Auf der Seite der Arbeitsagentur findest Du die Voraussetzungen und die sind nicht sooooo weit auslegbar.

0

Das wird danach berechnet wie viel du verdienst und deine eltern

stimmt das das ich nichts kriege wenn es nicht notwendig ist auszuziehen?

0

ja, aber nur von deinen eltern

Was möchtest Du wissen?