Wieviel ca. sparen für Weltreise? (halbes bis 1 Jahr)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einiges. Mit son paar Hundertern kommste da nicht weit. Und es spielt eine Rolle wie du reisen und wie du übernachten und essen usw willst.

Trampen, wildcampen und Dosenfutter ist natürlich günstiger, allerdings kommt man damit nicht über den großen Teich.

Spontan würde ich nicht unter 40 Tausend gehen (auch mit vorher penibler geplanter Reiseroute inkl. Reisemöglichkeit, Übernachtung, verpflegung und sowas), es kann immer etwas passieren, was wirklich Geld kostet und sei es nur ein verpasster Flug, den du schon Monate vorher gebucht hast, eine blöde Krankheit/Verletzung oder die spontane reise nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
olafz 13.04.2014, 00:40

40.000 Euro für ein halbes Jahr? Bist du wahnsinnig?!? Wie willst du das denn jemals ausgeben.

Ich habe auf meinen Reisen meistens etwa 30 Euro pro Tag ausgegeben. Das macht dann etwa 1000 Euro pro Monat und einem halben Jahr 6000.

Das ist eine Mischrechnung. In Europa oder Japan gibst du mehr aus. In Indien kommst du auch mit 5 Euro pro Tag durch, wobei 10 Euro in Indien realistischer sind.

Lass dich vom Geld nicht abhalten. Es gibt viele Sparmöglichkeiten udn ausserdem kannst du ja auch unterwegs Geld verdienen.

0

Ca 1000 € für jedes Monat, dass du weg bist, wenn du sehr günstig Reisen kannst (couchsurfing, trampen, ...) wenn du in Hotels schlafen und überall via Flug/Bus/Zug/Schiff hinwillst ca das doppelte. Lg

Kommt darauf an, welcher Luxus dir vorschwebt. Man kann auch ein halbes Jahr günstiger durch Südamerika tingeln oder halt in Vietnam kenn ich eine, die über Work&Travel sich dann ne Weile dort aufgehalten hat ehe sie weiterzog usw...innerhalb Europas darfst du ja theoretisch auch mal arbeiten...

Damals in DM kostete eine reise zur türkei mit flug essen wxtra service hotel dies das 99DM sind 50€. Für eine woche! Heute 1000€ die eu ist ein armselliger haufen und der euro für dumme. Dumme politiker die denken nur an sich und wollen nur für sich sorgen aber such präsidenten. Du müsstest ganz viel sparen! Fürn ganzes jahr 10000€ keine ahnung rechne selber

bei normalen, nicht zu großen Ansprüchen ca. 50€/Tag

Rendric 24.03.2014, 00:01

plus flüge und übernachtungen und notfall usw. ...

50 mal 365 ist relativ wenig für eine weltreise.

1

Was möchtest Du wissen?