Wieviel Bußgeld muss man bezahlen wenn man mehrmals Schule geschwänzt hat?(14 jahre alt)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Bußgeld ist von Bundesland zu Bundesland und Tielwase sogar von Stadt/ Gemeine zu Stadt/Gemeinde unterschiedlich. Schaue mal auf der website deiner Stadt nach ( Suche nach Ordnungsamt/Schulverweigerer/Bußgeld). Ansonsten wenn dur wirklich daheim bleibst, weil es dir nicht gut geht, dann lasse dir helfen. Geh zum Arzt oder zu einer Beratungsstelle oder sprich mit dem Vertrauenslehrer. Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minihase100
22.06.2013, 22:54

ich gucke mal nach,danke

0

Deine eltern tragen die verantwortung und zahlen bußgeld wenn es soweit ist, DU ZAHLST NICHTS, hast ja auch keinen job bzw bist schulpflichtig.

es folgt aber auch ein verweis ans jugendamt bzw eine kontrolle. solltest du nach einer mahnung dieser art nochmal schwänzen, kann es sein dass dich beim nächsten mal die polizei abholen kommt. in extremen fällen kann man dich von daheim vorerst wegnehmen.

wieso gehst du denn nicht zur schule? wenn du krank bist, dann geh doch zu einem arzt und hol dir eine bestsätigung. wenn du später arbeitest.. wird es auch nicht anders gehen. fliegst schneller raus als du die stufen zählen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minihase100
22.06.2013, 22:58

Meine Eltern haben schon ein Termin beim Jugendamt gehabt,aber da glaubt ja jeder das ich blau mache und sagt das meine eltern aufjednfall zahlen müssen und ich vllt. auch und wenn ich das nicht zahlen kann muss ich sozialdienst machen oderso

ich bin nicht krank,aber immoment fühle ich mich psychisch nicht dazu in der lage dahin zu gehen

0

Also bei uns kostet so etwas pro Tag 25 Euro .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal klagen und auf keinen Fall auch nur einen Cent bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minihase100
22.06.2013, 22:59

wiso denn klagen,ich glaub nicht das man da noch was machen kann ?!

0

Haha..wegen ein paar Tagen ist das kein Problem..bekommst vieleicht Eltenr briefn ach Hause wenn du sobald du i nder Schule bist nach 4 Tagen nicht entschuldigt bist..

Aber mehr auch wieder nicht ;)

Nur wenn du wirklich krank bist und dich deine Eltern lieb haben, schreiben sie dich auch normalerweise krank -

Schließlich wollen sie ja ebnenso wenig äger, als du^^

Aber.. wenn es richtung "monate" schon geht...

Dann geht es schön etwas höher..^^

Ab 500 Euro kann es glaub schon starten.

Mfg : Eduken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minihase100
22.06.2013, 23:43

meine eltern haben mich auch erst immer krank geschrieben aber die glauben mir nicht mehr das es mir nicht gut geht,und ich liebe eig.schule ja mag merkwürdig klingen wer mag schon schule aber ich geh eig wirklich gerne zu schule

500 euro ? :O

0

0 euro aber n verweis riskierst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 Euro pro Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?