Wieviel Bücher sollte man mindestens in einer Diplomarbeit als Literaturangaben aufweisen?

4 Antworten

Soll-Vorgabe: Alle, die als Quelle für die abgegebene Version der Arbeit gedient haben.

Da gibt es keine feste Regel und selbst das, was so "üblich" ist, unterscheidet sich sehr nach Studienrichtung und gewähltem Thema.

Alle, die Du benutzt hast.

Du wirst Dir die Arbeit ja nicht aus den Fingern gesogen haben, und Du wirst auch nicht nur aus einer Quelle geschrieben haben. Also hast Du doch einen Stapel Bücher benutzt?

Zum Thema einer Diplomarbeit gibt es mit Sicherheit auch "einschlägige Literatur", die Du auch nicht vergessen solltest.

Womöglich hast Du auch nicht nur Bücher benutzt, sondern auch Zeitschriftenartikel, Internetseiten usw. Auch die mußt Du natürlich auflisten.

wie viele bücher liest ihr so ca. im monat?

bücher mit ca. 500 seiten

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Wie viele Bücher lesen Studenten in Ihrem Studium?

Ich meine alle Bücher auch Bücher ausser ihrem Studium

...zur Frage

Wieviel Seiten hat ein gutes Buch?

Ich schreibe gerade an einem Buch. Wieviel Seiten sollte ein gutes Buch mindestens haben? Es ist kein Kinderbuch sondern ein normaler Roman

...zur Frage

Bücher zu Beleg-/Facharbeit über Griechische Götter/Mythologie (ZEUS)?

hey und zwar schreibe ich jetz bald meine Belegarbeit, oder zumindest fangen wir mit dieser nun an. Ich hab nun also das Thema "Griechische Götter/ Mythologie: Spezialisiert auf das Thema... Die Darstellung von Zeus in Literarischen Werken des 19 Jahrhunderts". Nun will mein Tutor/Lehrer das ich nur relatiev wenig mit dem Internet arbeite und hauptsächlich Bücher benutze, soweit kein problem ich hab auch kein Problem damit Bücher zu Lesen🤷🏼‍♂️ aber mir ist natürlich klar das es warscheinlich aber hunderte von Büchern gibt die man benutzen kann und die kann ich ja nicht alle in der kurzen zeit lesen . Um jetz zu der eigentlichen frage/bitte zu kommen, wenn jemand sich sehr gut von euch mit so etwas auskennt oder jemanden kennt der dazu eine Fachmeinung äußern kann und mir sagen könnte welche 3 - 4 Bücher am besten geeignet sind dann wäre ich euch sehr dankbar😊

...zur Frage

Wieviele Mastplätze brauch ich bei 80 Mutterschweine?

wenn ich einen Betrieb habe mit 80 Mutterschweinen die 2,5 mal im Jahr im Durchschnitt 12 Ferkel je Wurf absetzen wieviel Mastplätze brauche ich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?