Wieviel bringt Autan gegen Zecken?

4 Antworten

Autan gegen Zecken hilft wohl: Wenn man sich komplett einschmiert und das heißt jede Stelle des gesammten Körpers.

Und dann hab ich folgendes beobachtet: Zecke kommt, beißt sich fest und geht wieder. Ich hab auch erfolgreich schon nachträglich damit Zecken entfernt. Aber ob das so gut ist ist ne andere Frage X)


Bei Zecken keine Chance. gegen Zecken hilft nur, nach Spaziergang nach den Mustviechern suchen und absammeln. Auch Duschen hilft nicht dagegen, da sich diese Dinger festklammern....

Hilft meist nur eine sehr kurze Zeit. Und gegen Zecken wohl erst recht nicht...

Was bei Katze gegen Zecken?

Hallo welches mitel ist gut für Zecken bei Katze???

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Zecken?

Mir hat mal jemand gesagt das Teebaumöl die Zecken fernhält! Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Ist Teebaumöl wirklich gut gegen Zecken?

...zur Frage

wirklich wirksamer Zeckenschutz für Hund gesucht!

moin moin,seit dem ich vor kurzem mit meinem Hund in eine andere Gegend gezogen bin haben wir wirklich extremst mit Zecken zu kämpfen.Die jetzigen Mittel schlagen leider nicht besonders gut an (hab neulich nach einen Sparziergang über 10 Zecken von meinem Hund abgepflügt!!)(wohne direkt am Wasser und mein Hund ist eigentlich jeden Tag baden)

daher wollt ich ma fragen ob mir hier jemand ein wirklich gut wirkendes Mittel empfehlen kann?? - will nicht schon wieder viel Geld für etwas ausgeben, dass dann nur sehr unbefriedigend bis garnicht hilf...

...zur Frage

Sind alle Zecken gefährlich?

Schon wenn ich das Wort Zecke höre, bekomme ich es mit der Angst zu tun und fange an, bei der nächsten Gelegenheit meinen Körper zu durchsuchen. Zum Glück gehen die Zecken an mich nicht ran. Trotzdem, jeder weiß, dass Zecken Borroliose und FSME übertragen. Mich würde mal sehr interessieren, hat jede Zecke diese Erreger oder gibt es auch harmlose Zecken, die nur stechen, aber keine Erreger haben. Vielleicht könnt Ihr mir hierbei ein bisschen meine Angst nehmen.

...zur Frage

Wirklich gutes Schutzmittel vor Mücken und Bresen?

Ich habe jetzt schon ein paar Mittel ausprobiert. Leider muss ich auch sagen dass Autan auch nicht zu 100 % hilft, vorallem nicht bei Bremsen. Ich habe dann von dem Mittel Ballistol gelesen. Die einen schreiben: "wirklich gut", die anderen "hilft nicht zuverlässig".

Noch dazu habe ich auch schon unter Hausmittel geschaut, die brachten aber gar nichts. Da ich Allergikerin bin suche ich also etwas dass immer zuverlässig ist und zu 100 % schützt vor Mücken (auch die tropischen Mücken) und Bremsen.

...zur Frage

Mittel bei Insektenstichen (Mücken,Zecken,trop.Mücken), was ist besser: Autan oder Fenistil?

Mittel bei Insektenstichen (Mücken,Zecken,trop.Mücken), was ist besser: Autan oder Fenistil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?