Wieviel bringen Zahnpflegekaugummis eigentlich wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaugummis sind immer dann sinnvoll wenn sie zuckerfrei sind und nicht zu lange gekaut werden, wenn man sich nach dem Essen die Zähne nicht putzen kann macht es Sinn einen Kaugummi für ca. 30 Minuten zu kauen.

Es gibt keine Kaugummis die die Zähne heller machen, das steht zwar drauf ist aber mehr ein Werbeslogan.

Ein bisschen, aber nicht wirklich viel. Allerdings finde ich sie auch angenehm, wenn man sich nach dem Essen nicht die Zähne putzen kann.

Also sie helfen schon und sind besser als mit Zucker. Aber erwarte keine Wunder. Die Hauptwirkung besteht eigentlich darin dass dein Zähne durch den Speichel feucht gehalten werden und sich daher Karies-Bakteriien nicht so wohl fühlen. Richtig aufhellen können die aber nicht.

ah ok, also kann man eig genauso gut normale kaugummis nehmen, da diese auch den Speichelfluss verstärken oder?

0
@Lasermann

Nur zuckerfreie. Wenn die Zucker enthalten ist der Effekt wertlos.

0

Welchen Zahnpasta oder White Stripes sind die besten?

Hey,

kann mir jemand ein gutes Zahnpasta empfehlen das die Zähne "weißer" macht? Gibt es wirklich Zahnpasta die die Zähne etwas mehr aufhellen als irgendwelche Billig Zahnpasta? Kann mir da jemand eine empfehlen?

Außerdem welche White Stripes (oder ähnliches) könnt ihr mir empfehlen? Bringen so welche WhiteStripes etwas? Habe ich noch nie benutzt.

Sollte ein Zahnpasta oder WhiteStripe echt gut sein, bin ich auch natürlich auch bereit mehr Geld für teuere Zahnpasta oder WhiteStripe auszugeben (wenn die was bringen.)

Vielen Dank!

...zur Frage

Mundgeruch trotz guter Mundhygiene?

Hi :) Ich hab öfters das Problem mit Zungenbelag und auch Mundgeruch. Ich putze mir 2mal am Tag die Zähne sowie meine Zunge. Trotzdem habe ich oft das Problem, dass sich gelblicher Zungenbelag bildet und ich Mungeruch bekomme. Auch Mundspülungen wie Odol oder Kaugummis wirken nur sehr kurzfristig. Hat irgendjemand Tipps für mich?

...zur Frage

Wieviel von jedem?

Ich würde jetzt gerne wissen wieviel man von Kohlenhydraten,Zucker,Fett essen darf. Es heißt immer nur ab der menge nimmt man ab- Nur will ich wissen ab welcher Menge man am Tag zunimmt? Zucker soll man weglassen wenn man abnehmen will- wieviel ist aber gesund bis man zunimmt? Genau wie fett? Ich habe gehört bis 100-150 kohlenhydrate sind ok, bis 80 gr. fett und mindestens 30 gr. am tag sind ok, und an zucker angeblich 90 gr? Was ist denn nun richtig? :)

Ps. Die, die meinen mit dummen kommentaren wieder mega cool zu sein werden gemeldet.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was kann man gegen verfärbte Zähne tun?

Ich putze meine Zähne 2 mal am Tag. Abends und morgens. Habe aufgehört Cola zu trinken und den ganzen Süßkram. Fast nur noch Wasser.

Nun ist meine Frage, was ich noch tun kann, für weißere Zähne?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?