Wieviel Blut verlieren Mädchen/Frauen durchschnittlich während der Periode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber glaub es sind ca 100ml nur auch wenn es einem total viel vorkommt. i sowas hat mir glaub meine frauenärztin mal erzählt!

Ich kenne das, dass das Blut, das man verliert, einem mega viel vorkommt. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal, dass es wirklich nciht so viel ist, wie man immer denkt. Dass könnten normale Tampons oder Binden doch gar nicht abhalten, wenn das mehr als ein paar ml wären, oder?!

Frauen verlieren im Durschnitt eine halbe Tasse Blut (insgesamt!). Es kommt einem aber manchmal rein optisch einfach mehr vor. Wenn es mehr wäre wäre es ja auch schwierig zu überleben, das Blut muss ja auch wieder neu gebildet werden.

verliere ca.80ml tag.kann ich da verbluten? habs an einem ob gemessen.

eine Kaffetasse...nur so viel...höchstens...ja es kommt mehr vor aber ist es ja eig nicht...

Was möchtest Du wissen?