Wieviel Bildzngsurlaub steht mir in Hessen zu und darf ich das zu erwerbung des Führer- Fliegerscheins nutzen obwohl das nichts mit der Arbeit zu tun hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueseenInvest
25.11.2016, 16:36

Danke für die Links.

Das heißt aber eben doch, dass ich das für die Fluglizenz nutzen darf, wenn ich vor hane diese Beruflich zu nutzen.

0

Du darfst 5 Tage pro Jahr auf Veranstaltungen fahren, die die Anerkennung als Bildungsveranstaltungen haben. Die Kosten der Seminare musst du selbst tragen.

Die 5 Tage bekommst du vom Arbeitgeber bezahlt.

Insofern kannst du die Zeit natürlich nicht für Führer- oder Fliegerschein nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?