wieviel bierhefe tabletten am tag nehmen?

6 Antworten

Die Dosierung richtet sich nach dem Präparat. Ohne dessen Angabe keine Dosierungsangabe möglich. Im übrigen siehe unter digiritter !

Es wäre gut, zu wissen, warum die Bierhefe nimmst. Normalerweise nimmt man sie bei Durchfallerkrankungen, um die natürliche Darmflora wieder aufzubauen. Man kann eigentlich nicht zu viel davon nehmen, nur ab einer bestimmten Menge bringen mehr auch nicht mehr. Es muss aber doch in oder auf der Packung stehen, wieviel man nehmen sollte.

Ich würde grundsätzlich keine Tabletten einnehmen, wenn ich "das auf der Verpackung nicht kapiere". Könnte irgendwann zu tödlichen Irrtümern führen.

.

In der Regel sollte jeder in der Packungsbeilage den Passus finden, in dem die Einnahmemenge beschrieben ist...

.

Ich persönlich werde jetzt meine Bierhefe-Ration in Flüssigkeit aufgelöst zu mir nehmen... :-)

Trink doch lieber direkt Bier, schmeckt besser.

Eine wirklich ehrliche und kompetente Antwort !! DH !!

Ich habe hier so ein Exemplar: "Verzehrempfehlung: 2 bis 3 mal täglich jeweils 5 Tabletten" "Hinweis: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden." Das sind doch klare Aussagen: also 15 Stück über den Tag verteilt sind erlaubt. Aber die schmecken doch grausig, hast du keine Alternativen?