Wieviel Bier oder Alkohol am Tag ist noch gesund?

12 Antworten

Nun alles gut und schön viele Argumente haben einen wahren Kern, aber es ist zu beachten das jeder Mensch anders auf gewisse Substanzen reagiert! Also vorneweg Alkohol ist ein Zellgift erzeugt von der Hefe um den Zucker vor den Bakterien zu verdeidigen, wie jeder weiß auch wir bestehen aus Zellen! Aber keine Angst die Menge machts ein gesunder Mensch kann gerne mal 3 bis 5 Bier oder 0,75 l Wein trinken auf einen Tag verteilt mit Wasser dazwischen , Achtung täglich ist schädlich egal welche Menge !

Gesund ist gar kein Alkohol, egal, in welcher Menge. Wenn Du meinst, wie viel Jeder vertragen kann: Die Frage ist bei jeder Person unterschiedlich zu beantworten. Es gibt da zu viele Faktoren - was und wie viel wurde gegessen? In welcher Allgemeinverfassung befindet sich der Körper? Ist man ausgeruht oder müde? Ist man Alkohol gewohnt oder nicht? Ist man schon abhängig oder nicht? usw. usw. Abhängig kann man u. U. schon werden, wenn man jeden Abend eine Flasche Bier trinkt. Der Eine ist schon von einem Glas Wein betrunken, Andere können eine ganze Flasche ab und merken überhaupt nichts.

17

Wein, insbesondere roter, enthält durchaus gesunde Stoffe.

0
23
@PatBo

Stimmt, Wein enthält AUCH gesunde Stoffe - nur der Alkohol, der auch mit dabei ist, DER ist eben NICHT gesund! ;) Deshalb auch lieber in Maßen statt in Massen! :)

0

Man darf alles. Jeder ist erwachsen genug und kann tun was er will. Selbst das Zuviel ist sehr individuell. Es gibt beruemte Beispiele von Trinkern, Rauchern, die ein hohes Alter erreichten. Eindeutig: Jedes Zuviel kann schaedlich sein. Beim einen mehr, beim andern wenig. Wenn Alkohol zu Deiner Lebensgewohnheit gehoert, empfiehlt sich noch mehr als sonst regelmaessige med. Kontrolle. Blut- und Leberwerte. Dann weiss der Arzt individuellen Rat. Auch Aerzte trinken Bier, Wein und sie rauchen auch, die einen mehr, die andern weniger, und welche gar nicht.

Soweit ich weiß, ist im islamischen Alkohol trinken verboten. Ist auch Bier ohne Alkohol verboten?

Soweit ich weiß, ist im Islamischen Alkohol trinken verboten. Ist auch Bier ohne Alkohol verboten ?

...zur Frage

Alkohol trinken und dann impfen ...?

Hallo ich hab am Freitag ein Termin zur Impfung Aber da ich mit ein paar Jungs etwas feiern möchte (und auch Bier trinken will ) Ist jetzt meine Frage ob es ok oder ob ich es lassen soll ...? Also wenn dann nur 1 Bier .. Ist das schlimm (maximal 2% alkohol)

...zur Frage

Dürfen Muslime Alkohol Freies Bier trinken?

Alkohol ist Tabu im Islam das ist ja klar, aber wie wie sieht es mit Alkohol Freies Bier aus?
Eig wäre das doch nicht schlimm, weil da ja kein Alkohol ist oder irre ich mich ? Danke schon mal

...zur Frage

Darf man mit Gicht Bier (Alkohol) trinken?

Also noch etwas genauer also mein Vater hat Gicht und er darf kein Bier trinken. Jetzt aber die frage darf er Alkoholfreies Bier trinken?

...zur Frage

Ist meinn Verlangen nach Alkohol normal?

Ich habe manchmal einfach echt voll Lust ein Bier zu trinken! oder drei! Weil es halt lecker ist und um nen Schwipps zu kriegen.

Ich frage mich dann immer ob das normal ist.

Aber ich weiß nicht ob mein Gefrage nur daran liegt dass mir schnell bange wird, Oder ob die Sorgen wirklich berechtigt sind.

Ich trinke in der Woche 0-6 Bier. Meist, weil es da ist. Oder weil ich mit Freunden unterwegs bin. Manchmal verzichte ich extra auf Bier, weil ich Angst habe ich könnte zu viel zu trinken und ein Alki werden. Manchmal weil ich einfach gerne betrunken bin!

Ich würde also gern wissen ob das normal ist, und ob das bei Anderen Personen auch so ist dass sie einfach mal Lust auf Bier haben. Ich weiß die Frage ist lustig, aber ich brauche Antworten. XD Danke! :) hahah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?