wieviel Bezahlt man für einen Umzug? 2 Zimmer 60 qm ...

7 Antworten

Wir hatten glaube ich eine Pauschale für 5 Std. inkl. LKW und 3 Packern zu 500 Euro. Jede weitere Std. 80 Euro. Leider hat unser Umzug 13 Std. gedauert (2 Wohnungen, davon eine im 5. Stock, zusammen über 80 Kisten, ein Schrank abgebaut), trotzdem oder gerade deshalb war ich froh, dass ich Profis und keine Freunde "gebucht" hatte. Also bei 60 qm solltest du mit unter 500 Euro inkl. LKW und 3 Packern auskommen.

Hol Dir doch einfach mal ein Angebot. Die meisten Umzugsfirmen machen dir ein kostenloses ANgebot (unverbindlich) und bieten dir einen kostenlosen Kostenüberblick. Findest du zB. bei http://www.myUMZUG.de/anfrage (einfach ausfüllen, ist kostenlos, bundesweit)

Bilduntertitel eingeben... - (Geld, wohnen, Umzug)

rechne mal ganz pauschal mit 500 Euro, aber lies dir denn KVA genau durch, es gibt genügend schwarze Firmen, die dann versteckte Klauseln eingebaut haben und auf einmal nicht weiter geräumt wird bevor du eine bestimmte Summe X auf den Tisch legst...

Was steht einer Mutter mit Kind beim Umzug zu wenn Sie Harz 4 bekommt?

Hallo ich hab 2 Fragen Ich fast 22 hab eine Tochter die 7 Monate alt ist. Vor 4 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen mit den Sachen aus meinen Kinderzimmer. Beziehe jetzt seit meine Tochter da ist Hartz 4 .Davor habe ich meine Wohnung durch meine Ausbildungsvergütung bezahlt. Ich wohne momentan in er 2 Zimmer Wohung (fast 36 qm) Vor paar Monaten Rief ich beim Jobcenter an ob mir eine Größere Wohnung zu steht da habe man mir gesagt das wenn meine Tochter 2 Jahre alt ist ich dann ausziehen kann. Dies fand ich eine Komische Aussage und ging zum Hartz 4 Berater der meinte diese Aussage stimmt nicht da mir jetzt eine Wohnung bis zu 60qm zu steht. Ich habe jetzt eine Wohnungszusage die fast 54 qm ist und kosten mit Grundmiete , Betriebkosten Wasser/Kanal und Heizung 406 Euro meine erste Frage kann mir das Jobcenter die Wohnung nicht genehmigen und würde mir das Jobcenter den Umzug bezahlen besser gesagt neue Möbel da ich ja mit meinen alten Sachen aus mein Kinderzimmer ausgezogen bin und viele Sachen Kaput sind oder nicht vorhanden. Und wie lange dauert so eine Zusage vom Jobcenter und wenn Umzug bezahlt wird wie lange dauert die Zahlung . Weil die Neue Wohung wäre ab 15.3 zu vergeben sprich das muss alles ganz schnell jetzt gehen,Vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

bezahlt jobcenter einen umzug?

Hallo , ich bin 20 und wohne derzeit alleine in einem Haushalt , da ich letztes Jahr von zuhause ausziehen musste weil ich nicht mehr mit meinem Vater zusammen leben konnte... dieser haushalt wird momentan vom Jobcenter finanziert . Am 01.09. fange ich endlich meine Ausbildung an , möchte dann gleichzeitig in einer anderen Wohnung sein da ich mich hier nicht wohlfühle und das preis/leistungsverhältnis nicht stimmt . Meine Frage , weiss jemand ob das Jobcenter einen Umzug von ein in die andere Wohnung zahlt , damit ich vor Ausbildungsbeginn in einer neuen Wohnung sein kann ? Möchte mir den Umzugsstress zum Ausbildungsbeginn gerne ersparen ...

Vielen Dank vorab für eure Antworten ;)

...zur Frage

Umzug verweigert trotz Mängel

Hallo,

ich habe schon viel im Netz gesucht, gelesen etc. da ich aber hier gute Erfahrungen gemacht habe, frage ich hier nach und hoffe auf Antworten die weiter helfen.

Meine Mutter wohnt seit vielen Jahren in einer "Bruchbude". Sie ist ehr ein Mensch, die nicht viel sagt, sondern es so nimmt wie es ist.

Ihre Wohnung ist 40 qm groß (1 Zimmer, Küche, Diele, Bad). Die Fenster sind alt (einfachverglasung,Holzrahmen) und sehr zugig. Im Wohnzimmer und in der Küche hat sie je ein Heizöfchen (Gas).Größe ca. von einem normal großen Umzugskarton. Diese schaffen es gar nicht, die Wohnung warm zu bekommen. Im Bad hat sie keine Heizung, dafür 2 Luftschächte, da kann man sich vorstellen, das es kein vergnügen ist im Winter sich dort zu duschen/zu baden etc..

Sie hat oft den Vermieter angeschrieben und angerufen, aber es kam immer nur nach langem hin und her ein Handwerker, der die Öfchen repariert und meint : Ich hätte hier schon längst eine neue Heizungsanlage einbauen lassen, aber ihr Vermieter will dies nicht.

2009 wollte meine Mutter gerne Umziehen, das Amt verweigerte einen Umzug. Sie ging zum Anwalt, dieser schrieb auch noch mehrmals den Vermieter an, etwas in der Wohnung zu machen, der Vermieter verneinte weiter. Das Amt blieb jedoch auch bei einem Nein in Bezug auf einen Umzug, für die war es immer noch kein Grund umzuziehen, wenn man im Winter trotz heizen grade mal 10-14 Grad in der Wohnung hat.

Meine Mutter gab auf und ergab sich ihrem Schicksal.

Nun habe ich sie soweit aufgebaut,. das sie es nochmals versucht. Das Amt sagt weiterhin nein und fragt wieder, ob sie denn mal mit dem Vermieter geredet hat. Wir haben dann alle Sachen Kopiert und nochmals eingereicht. Wieder kommt ein nein.

Meine Mutter hat zu Ende März gekündigt. Einen neuen Mietvertrag hat sie noch nicht unterschrieben.Die Wohnung wurde Ihr nicht bewilligt, die sie in Aussicht hat, obwohl sie voll im Rahmen liegt, aber wie gesagt, sie hätte angeblich keinen Grund umzuziehen.

Was kann man jetzt noch machen????Weiß jemand Rat?

Gruß

...zur Frage

Umzug Familienzusammenführung ALG 2?

Ich lebe momentan mit meiner Tochter in einer Kleinstadt und möchte zu meinem Partner der auch der Vater unserer Tochter ist, nach Schwerin ziehen. Wir leben beide von Alg 2. Es kommt allerdings noch ein großes Problem dazu. Unzwar muss ich in knapp 1 1/2 Monaten aus meiner jetzigen Wohnung raus seien da mir die Wohnung gekündigt wurde. In der Stadt in der ich jetzt lebe möchte ich auf keinen Fall umziehen da ich schon lange vorhabe umzuziehen und mein größter Wunsch wäre mit meinen Partner zusammen zu ziehen. Ich habe jetzt schon sehr oft was von Familienzusammenführung gelesen doch sehr unterschiedliche Aussagen. Die einen meinen es sei ein Grund um Umzugskosten und Kaution bezahlt zu bekommen sprich eine Zustimmung für einen Umzug zu bekommen die anderen meinen es sei kein Grund dafür. Ich bin jetzt etwas ratlos zumal ich aus meiner Wohnung schnellstmöglich raus muss und mit meinen Partner wieder eine Familie sein möchte und sehr ungern in meinem jetzigen Wohnort umziehen möchte. Mein Partner hat bis vor ein paar Wochen noch hier gelebt und wollen schnellstmöglich wieder zusammen sein haben hier allerdings nicht zusammen gewohnt. Wie groß sind die Chancen das, das Jobcenter dem Umzug zustimmt?

...zur Frage

Hartz 4. Wohnung 5qm zu groß. Umzug?

Hallo ihr lieben, durch Trennung bezieht meine Mutter Hartz 4 unsere Wohnung ist 55 qm groß, aber ich werde im August ausziehen. Das Problem: für einen bezahlt das Amt eine Wohnung mit 45qm mit den 5% dazu wären es 50 qm also immer noch 5qm zuviel. Muss sie ausziehen wegen den 5qm??? Vielen dank für Rückmeldungen

...zur Frage

Keine Rechnung nach Umzug?

Ich hatte einen Umzug vor 4 Wochen und habe 500,00 EUR nach entladen bezahlt. Ich wollte darauf eine Rechnung und die Umzugsfirma sagte mir, wenn ich die 19% MwSt noch bezahle dann bekomme ich eine Rechnung. Ich konnte die 19% MwSt nicht bezahlen und verlange nun eine Rechnung von den 500,00 EUR die ich bezahlt habe. Diese wird benötigt, da das JobCenter diese verlangt, weil ich etwas wieder bekomme. Muß die Umzugsfirma mir nun eine Rechnung ausstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?