Wieviel bezahlt man für einen Foto von einem Künstler gedruck auf Leinwand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie viele Abzüge es gibt.

"Kleine Auflagen mit drei bis sieben Abzügen garantieren die Exklusivität der Werke,..."

http://www.zeit.de/kultur/kunst/2013-08/fotografie-kunstmarkt/komplettansicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bert88
08.03.2016, 12:22

Ich denke unbegrenzt. Aber ohnehin, wie kann man das garantieren? Selbst mit einem Schriftdokument ist es ja nicht kontrollierbar.

Danke für den Link lese ich gleich mal durch.

0

Druck oder Gemälde?
Du sagst Druck. Na ja da ist wohl eher die Frage wieviel es dir wert ist? :-) Wenn der Künstler nicht bekannt ist, gibt es da nicht wirklich eine Wertstabilität würde ich mal sagen.

Es kommt eher darauf an , wieviel du dafür zahlen möchtest. Ich hätte es mal mit 300 versucht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bert88
08.03.2016, 12:21

Er druckt das vor Ort. Hat da eine Epson 11xxx stehen. Qualität scheint gut. Er hat als Beweis seit 5 Jahren draußen bei jeder Witterung ein Bild hängen das immer noch gut aussieht.

Ich würde sagen der Künstler ist nicht gänzlich unbekannt. Hat schließlich seit 12 Jahren eine Galerie hier und auch regelmäßige Ausstellungen.

0

Was möchtest Du wissen?