Wieviel bezahlt die Airline bei kofferverlust?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Höchstgrenzen. Und wenn du da Dinge erfindest, machst du dich strafbar (Betrugsvesuch). Wenn also zufällig jemand deine Frage hier mitliest, kann das ganz übel ausgehen. 

Die Airline drückt den Preis nicht. Es ist ja nicht so, als hätten die sonst keine Probleme! Du schreibst auf, was drin war, und die zahlen es - außer der Wert liegt über der Höchstgrenze. 

Vorsicht, für einige Dinge wird im Koffer nicht gehaftet. Es gibt da irgendwo eine Liste. Mir fällt nur Bargeld ein, Schmuck glaube ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, die Höchstgrenze, die die anderen bereits angesprochen habe, liegt bei etwa 1300€, übrigens pro Passagier und nicht pro Gepäckstück. Meistens tauchen die verlorenen Koffer aber auf. 

Alles im Detail findest du hier:

http://www.kanzlei-narewski.de/reiserecht/gepaeckverlust/

Liebe Grüße, Paul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?