Wieviel besser ist digitales Röntgen für die Gesundheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VielV iel besser. Übrigens: Auch dürh normales Röntgen wurden 1.000000 mal mehr Krankheiten frühzeitig entdeckt und geheilt als verursacht.

röntgen ist röngten, egal ob die Aufzeichnung digital oder Analog erfolgt. Prinzipiell ist jede Aufnahme immer analog und wird immer erst im Anschluß digital gewandelt. Das ist auch bei einer Digitalkamera der Fall mit Digitalchip. Die elektrischen Impulse sind nämlich immer analog. Mit dem Flugzeug in großen Höhen fliegen ist genauso schädlich!

21

ok dafür bin ich nie geflogen dan gleicht das sich ja aus

0
60
@FigaroFigaro

alle 5 Jahre 1 mal röntgen sind nicht schlimm(kommt immer noch drauf an was geröngt wird (Handknochen sind weniger schlimm, als Gehirn oder Brustkorb)

0

Die Strahlenbelastung ist wesentlich geringer und der Zeitaufwand kürzer.

PS: Hattest du mir nicht versprochen mehr auf die Rechtsschreibung zu achten ?????^^

21

ja ich wollte schnell eine Antwort deshalb habe ich nicht so Acht frauf gelegt.

0
74
@FigaroFigaro

Ach - noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.....^^^^

0

Wer ist gut mit schlangen? ich möchte mir eine teuren/schöne python zulegen

Ich möchte wie gesagt mri eine sehr schöne python zulegen, also cih interressiere mich seehr für die caramel pastel desert python oder auch die enichi pastel aber interressant sind auch die melanistischer oder die snowball -königspython. wieviel würde ich den für diese zahlen müssen bitte möglchstgenau die preise angeben. ich möchte jetzt nciht hören wie schwer sie zu halten sind oder dass cih mcih besser informieren soll oder dass ich sie mir nicht leisten kann. odere oder oder ich möchte hier eig. nur die preise hören. aber wer wirklich etwas weiß das mir helfen könnte bitte auch dazu schreiben

...zur Frage

Weiß jemand wovon die Schmerzen kommen?

Hey. Ich hatte ca. vor 1 Jahr eine Sehnenscheidenentzündung hinter der Kniescheibe. Ich habe dafür eine knie Bandage bekommen, habe diese auch genutzt. Es wurde dann auch besser sehr viel besser so das ich sie abgesetzt habe. Ein halbes Jahr später fing es wieder an. Am Anfang war der Schmerz sehr gering, aber jetzt sind solche Schmerzen vorhanden. Ich war schon beim arzt der mir Physiotherapie verschrieben hat. Naja auf jeden Fall kann ich ohne Bandage nicht mehr laufen. Beim Treppen laufen habe ich kein Gefühl im Knie und ich bin sehr wackelig auf dem Bein. Die Schmerzen ziehen jetzt sogar schon ins Schienbein und bis zur Hüfte. Ich habe keine Lust mehr zum Arzt zu gehen. Wenn ich liege oder mein Bein nicht belaste ist merke ich wie mein Knie arbeitet und es treten halt die Schmerzen auf. Ich war schon beim Ultraschall und Röntgen. Sie haben nichts auf den Bilder erkannt.

Meine Schmerzen sind im Knie um die Kniescheibe herum aber auch dahinter und ich habe Nichteisen lockere Kniescheibe. Es fühlt sich auch an als hätte ich was Untern meiner Kniescheibe und halt außen herum.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann was das sein könnte oder habt ihr andere Tipps was ich tun kann.

...zur Frage

Wieviel Taschengeld sollte man rechnen prot Tag bei einem Urlaub in El Salvador?

Hallo,

ich fliege am Samstag nach El Salvador für ungefähr 4 Wochen eine Freundin besuchen. Mir ist nicht ganz klar was das Leben dort täglich kostet. Also ich wohne dort bei einer Freundin. Sie ist Salvadoranerin. Ich habe Sie gefragt und sie meine 10 - 20 $ / Tag für mich. Naja dann habe ich gesehen, dass normale Salvadoreaner vielleicht pro Monat grad mal zwischen 200 und 300 $ verdienen. Eine andere Seite Betreff: Austausch Student reden von 30 $ monatlich. Mir ist bewusst dass man rausgeht, Sightseeing und Leute kennenlernt etc.. Was würdet Ihr so schätzen oder besser, hat jemand schon Erfahrung ? Wieviel Bargeld sollte ich bei Ankunft schon als $ in der Tasche habe für die ersten Tage oder ?

...zur Frage

Wegen Fußschmerzen Krankschreiben aber ich kann noch laufen?

Hallo ich bin männlich 20 jahre alt ...keine vorerkrankungen ..sportler,,naja seit 3-4 tagen tut mein fuß weg beim auftreten es ist ein komischer schmerz ..der schmez ist gut definierbar es am linken fuß an der aäßeren fußsole etwas in der mitte des fußes ich bin am montag 17 km gejoggt (rekord war villt doch zuviel?) aber es hat eben erst am mittwoch angefangen wehzutun was wiederum dagegen spricht,,,

sonst wüsste ich nicht vowon es kommt..naja morgens nach dem aufestehen tut es nicht weh aber im laufe des tages nach 30-40 m gehen fängt es an ..ich kan schwar laufen aber mit schmerzen...

ich muss im altenheim arbeiten da läuft man viel..ich habe das gefühl es wird dadurch nicht besser ich muss ruhen..soll ich also morgen zum ärtzlichen notfalldienst und mich krankschreiben lassen?

würde er mich röntgennen? weil ich will nicht gerönkt werden weil ich wurde schon so oft gerönkt ist ja schädlich... ich will arbeiten und ich habe wirklich keine lust meine kollegen im stich zu lassen aber naja was soll ich machen ich könnte schon arbeiten aber mit schmerzen ..

...zur Frage

Kiel, TOP Zahnarzt, Wurzelbehandlung, digitales Röntgen, Mikroskop, Erfahrung, Empfehlung?

moin,

ich suche in kiel einen top ausgerüsteten, kompetenten zahnarzt für eine wurzelbehandlung.

er sollte ein modernes/hochwertiges digitales röntgengerät haben und ein mikroskop für die behandlung benutzen.

ich war in den letzen jahren schon bei mehreren zahnärzten, die auch alle geröntgt haben, angeblich digital... dann war ich auf mallorca bei einem zahnarzt und bei dem waren die röntgenaufnahmen um lichtjahre besser als der ganze schrott zuvor, auf denen konnte man jeden nerven-kanal haarscharf erkennen!

nun suche ich in kiel/umgebung auch einen zahnarzt, der über ein so hochwertiges digitales röntgengerät und das neuste equipment für eine bestmögliche wurzelkanalbehandlung verfügt.

...zur Frage

Ist es schlimm eine verkalkung zu haben an den Rippen?

Ich hatte seit 3-4 Monaten beschwerden im Brustbein in Form von Schmerzen und knacken. Heute war ich beim Arzt der hat es gerönkt und hat festgestellt da ist eine leichte Verkalkung zwischen den Rippen und Knorpeln. Er hat gemeint das ist nichts schlimmes und das es wieder besser werden müsste. Dan hab ich ihn noch erzählt das mein Rücken oft knackt . Er hat mir 5 Fingo,Massagen verschrieben. Ich wollte eigentlich nur wissen was ich habe das an der Brust. Naja heute hatte ich gleich die erste Massage ich spüre schon die Wirkung bin wie neu gebohren das knacken ist viel besser geworden. Die Masseurin hat gemeint ich habe Verspannte muskeln vorallem im Schulterblattbereich und auch Blockaden an der Brustwirbelsäule aber alles noch im rahmen.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?