Wieviel Benzin verbraucht ein Moped(3-4ps) auf 100KM?

3 Antworten

Ich hatte über 60.000 km lang ein Viertaktmoped mit 50 cm³ (Kymco Nexxon). Minimalverbrauch auf Langstrecke: 1,2 Liter auf 100 km. Maximalverbrauch auf Kurzstrecke: 2,3 Liter / 100 km. Mit rund 1,5 bis 1,7 Litern bin ich bei vernünftiger Fahrweise immer ausgekommen. Zweitaktmopeds verbrauchen deutlich mehr, rechne hier mit rund 3 bis 4 Litern / 100 km.

kommt drauf an ob 2 oder 4 takt 2 takter verbrauchen in der Regel mehr aber es ist ganz auf das modell abhängig und ccm

also ich meine z.B. verbraucht eine Sportler niemals so viel wie eine Enduro auf gleicher Strecke :D

0

Kommt drauf an ob man 100km mit 20 oder 55kmh fährt.

Wert einer DKW Hummel?

Hallo ihr lieben,

Möchte meine kleine Hummel verkaufen. Sie ist im Originallack und Originaltustand mit Allens papieren, inclu. Rechnung und auslieferungspapieren. Was würdet ihr für einen groben wert ansehen? Im eBay u.ä. Sind sie von ca 500-1600€ angeboten. Aber teils desolate Fahrzeuge und überlackiert usw.

...zur Frage

Was verbraucht euer auto?

Wieviel Liter Benzin/Diesel verbraucht euer Auto je 100km und was für ein Auto fährt ihr? Ich suche ein Auto des nicht zu viel Verbrauch hat, was für eins würdet ihr empfehlen

...zur Frage

Dreckiges Benzin getankt? Moped, wie reinigen?

Hi, es wurde unreines Benzin (kleine Dreckstückchen) getankt, Moped geht nicht an, wo kann das Problem liegen? Was soll man zuerst machen? Vielen Dank

...zur Frage

Warum verbraucht mein Auto 15l / 100km?

warum verbraucht mein Lupo (BJ 2004) so extrem viel Benzin? Könnte irgendwas defekt oder beschädigt sein? Muss ich das in einer Werkstatt überprüfen lassen?

...zur Frage

Tomos Sprint zu wenig kraft?

Hallo,

Ich besitze ein Tomos Sprint.. das in einem relativ gutem Zustand ist. Das Problem ist nur das es viel zu wenig kraft hat wenn ich hoch fahre fährt es maximal 10kmh aber wenn die Strecke flach ist 38kmh, was könnt ich dagegen machen damit ich vl etwas mehr Kraft habe aber es trotzdem noch offiziel Strassentauglich ist?

Das Tomos habe ich erst seit kurzem Gebraucht erworben, die Zündkerze musst ich auswechseln, und den Auspuff muss ich noch dichter machen da er noch etwas undicht ist.

...zur Frage

Moped größeres Ritzel einbauen?

Hi,

Habe eine rieju rrx 50 die auf gerader Strecke 80 km/h schafft (Blackbox + Sportauspuff)! Nur leider zieht das Moped sehr schlecht, ausser ich lasse es SEHR hoch drehen dass wird es aber verdammt laut!

Nun meine Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich ein größeres Ritzel einbaue und lohnt es sich überhaupt oder ist der leistungsaufstieg nur sehr gering? Was könnte ich sonst noch machen um mehr Leistung zu bekommen?

Lg und danke im vorraus!

Ps: Ich weiss das bei einem größeren Ritzel Geschwindigkeit verloren geht aber das ist mir egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?