Wieviel Benzin/ Diesel darf man in Europa im Kofferraum transportieren?

4 Antworten

Nach neuem EU-Recht sind z.B. aus Österreichbei Benzin- / Dieseleinfuhr maximal 10 Liter (aber nur in einem Kanister) zulässig. Stand August 2012

je weniger um so so besser: alles was sich an überflüssigem gewicht im fahrzeug befindet, kostet energie und verlängert bremswege es gibt in deutschland keinen grund, mit mehr als fünf litern reserve herum zu fahren außer du kommst aus dem grenznahen bereich, wo der sprit erheblich billiger ist, als da, wo du zu hause bist

also, wenn wir über die Grenze in die Schweiz fahren, heißt es, dass wir nur 10 Liter einführen dürfen (aber mit knapp unter 15 gibt es wohl auch noch keinen ärger...) - demnach nehme ich nie mehr als ca. 10 liter mit!

Was möchtest Du wissen?