Wieviel Benzin/ Diesel darf man in Europa im Kofferraum transportieren?

4 Antworten

Nach neuem EU-Recht sind z.B. aus Österreichbei Benzin- / Dieseleinfuhr maximal 10 Liter (aber nur in einem Kanister) zulässig. Stand August 2012

je weniger um so so besser: alles was sich an überflüssigem gewicht im fahrzeug befindet, kostet energie und verlängert bremswege es gibt in deutschland keinen grund, mit mehr als fünf litern reserve herum zu fahren außer du kommst aus dem grenznahen bereich, wo der sprit erheblich billiger ist, als da, wo du zu hause bist

also, wenn wir über die Grenze in die Schweiz fahren, heißt es, dass wir nur 10 Liter einführen dürfen (aber mit knapp unter 15 gibt es wohl auch noch keinen ärger...) - demnach nehme ich nie mehr als ca. 10 liter mit!

Wie kann ich herausfinden ob es Benzin oder Diesel

Hallo liebe Community

Wir haben ein Benzinrasenmährer und jetzt ist der Tank alle Wir haben zwei Kanister in einem ist Benzin und in dem anderen Diesel aber sie sind nicht beschriftet. Wie kann ich herausfinden was was ist? Mein Vater meint da gäbe es einen Trick.

Lg

...zur Frage

Darf ich eine soft air Pistole vorne im Auto haben?

Bei schreckschusswaffen ist es ja so, dass man die nur im Kofferraum transportieren darf.

Wie ist es bei einer soft air?

...zur Frage

Wie bekomme ich Diesel Rückstände u Geruch aus dem Autorücksitzpolster?

Leider ist uns ein Diesel Kanister im Kofferraum (Kombi) zum Teil ausgelaufen und der Diesel Treibstoff hat leider auch die Polsterung unseres Rücksitzes erreicht.

Wie entfernen wir das Diesel + Geruch am besten aus den Polstern und aus der Bodenmatte im Kofferraum? Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar!

...zur Frage

dreck im diesel tank

Hallo erst mal.

und zwar hab ich ein richtig dummes problem .

esgeht um mein ml 270 cdi ich habe vor kurzem in einem benzin kanister diesel hineingefüllt.

später habe ich festgestellt das im kanister dreck war .

ich habe das auto am nächsten morgen versucht zu starten ,er sprung aber nicht an .

als ich das nochmal versucht habe sprung es an ca. 15 sek dann kam aber sehr viel qualm ausdem auspuff und ein bisschen aus dem motorraum. dann säufte er ab (eigenschaften w163 diesel 270cdi automatic)

wie könnte ich das problem lösen , ohne viel geld aus zugeben

ich bedanke mich schon mal vorraus an die leute die mir helfen können oder auch nicht trotzdem vielen dank.

gruß an alle mitglieder :)

...zur Frage

Hund im kofferraum transportieren?

Ich hole in einer Woche meinen Hund ab.Der Hund ist ungefähr 45cm groß.Kann ich den einfach in dem Kofferraum transportieren,wenn ich ein Netz mit dem man zB auch Koffer sichert den Kofferraum vom restlichen Auto trennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?