Wieviel Benzin darf ich in Frankreich transportieren im Pkw?

2 Antworten

Zwischen Nancy und Lourdes sind genug Tankstellen, warum sie Transportieren ? es ist verboten Benzin zu Transportieren in einem PKW, maxi 5 Liter für einen Rasenmäher, Kettensägen…., und nur in Homologierten Kanister. Dir ist klar falls ein Umfall den Ärger der du bekommst

Ich kann doch von Luxemburg nach Deutschland 20l mitnehmen

0

Was du machst und was Gesetz ist. was bringt es dir den ganze Weg Benzin rumschleppen?

Sorry sollte als Kommentar sein

3

Wie viel Liter Benzin kann ich in Kanistern auf einem Anhänger mit nach Österreich und Italien mitnehmen?

Hallo,

Wir fahren wie jedes Jahr im Juni nach Süd Tirol auf ein Festival.

Nur dieses Jahr haben wir uns ein Stromaggregat zugelegt und Und brauchen ungefähr 90L (Wenn es 3Tage 24h läuft) Benzin Für die ganze Zeit. Kann ich diese Menge auf einem Anhänger Mitnehmen?

Wir könnten das aggregat auch Halbtags laufen lassen dan bräuchten wir 45L Benzin aber dan für den Nachtbetrieb noch eine Propangas Flasche?

Wir wollen Nachts Fahren.

Nebenfrage: Ich habe einen gültigen ADR-Schein (Standart), wenn ich mir vorne und Hinten eine Orange Tafel dran mache darf ich es dann fahren???

...zur Frage

Haben Geschäfte in Luxemburg Sonntags geöffnet?

Und wieviel Liter Benzin darf ich im Kofferraum mit nach Deutschland nehmen

...zur Frage

Wieviel Liter Benzin darf ich von der Schweiz nach Deutschland einführen?

Nachdem ich mein Auto in der Schweiz vollgetankt habe, darf ich zusätzlich noch Kanister mit Benzin nach Deutschland ausführen? Wenn ja, wieviele Liter ohne zusätzliche Kosten (Zoll)?

...zur Frage

Wieviel Benzin darf man in Kanistern aus Polen mitnehmen? Gesetzesgrundlage?

Mich würde mal interessieren, wieviel Benzin ich in Kanistern von Polen mit über die Grenze nehmen darf. Ich habe gehört, dass es 20 Liter sind, aber diese müssen in einem 20 Liter Kanister sein. Stimmt dies noch? Das Gesetz mit der Einfuhr von Zigaretten und Alkohol wurde ja auch geändert, darf man jetzt auch mehr Benzin mitnehmen?

Wie ist das mit den Kanistern, zählt das pro Auto? Oder kann ich auch über die Grenze mit einem Kanister laufen?

Hat jemand einen Link zu einem Gesetz o. ä. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?