Wieviel bekommt meine Partnerin Harz4 wenn ich 1050 euro verdiene??

4 Antworten

Deine Freundin wohnt noch bei ihrer Mutter.

Hier stellt sich erst die Frage ob die Mutter noch unterhaltspflichtig ist. wenn die Tochter zu dir zieht. Dann ist das Amt nämlich raus.

In dem Fall müsste das Amt nur für das Kind aufkommen. 

1

Sie ist unterhaltspflichtig da meine Freundin 24 ist aber sie lebt dann 400 Km weit weg in einer Partnerschaft.Ihre Mutter müssste dann ja alle Kosten übernehmen wie Krankenversicherung etc Miete und das Geld zum Leben. Da langt der Une der Unterhalt aber ja niemals aus.

0

Bei meinem Schwager und seiner Freundin war es so , da seine Freundin mehr wie 930 € verdiente , bekam mein Schwager 0 Euro Hartz 4 . 

mit deinen angaben und angenommen dein einkommen beträgt 1050 netto, hat die bedarfsgemeinschaft noch einen anspruch von ca. 420 euro.

Weihnachtsgeld für Harz4 Empfänger?

Hallo, ich mache eine Ausbildung als Zahnmedische Ausbildung und mein Gehalt beträgt monatlich 800 Euro Brutto und 640 Euro Netto. Nun habe ich jetzt Weihnachtsgeld 460 Euro bekommen und ich wollte wissen ob ich das geld behalten darf, weil meine Eltern Harz4 beziehen. Wenn nicht , wird dann alles entzogen, bleibt mir noch etwas übrig oder wie läuft das ?

...zur Frage

Privatinsolvenz Freibetrag?

Hallo,

Ich habe eine dringende Frage!

Es geht darum heute habe ich meine lohn Abrechnung bekommen, und mir wurde was gepfändet!

Ich verdiene 1400 Euro, und habe eine Tochter im Alter von 1jahr und 4 Monaten!

Nun wurden mir 193 Euro gepfändet
Laut dem Insolvenz Rechner, dürfte mir nichts gepfändet werden! Nun ist es aber so ich wohne mit meiner Partnerin zusammen (nicht verheiratet) die jetzt 1 Jahr in elternzeit war und jetzt vom Amt lebt

Wärend der elternzeit, hat sie 578 Euro bekommen von der Elterngeld Kasse!

Nun bekommt sie Harz 4 knapp 400 Euro weiß es nicht auf den Euro genau!

Nun meine frage dadurch das meine Partnerin und ich zusammen wohnen kann es sein, dass es wie ein ehe ähnliche Gemeinschaft gezählt wird und ihr Geld mit angerechnet wird? Nun ist es aber so das ich zu wenig verdiene um 3 Personen zu unterhalten und deswegen ja das Geld vom
Amt kommt!

Darf jetzt das Geld trotzdem gepfändet werden ?

Bedanke mich schon mal im Voraus

...zur Frage

Harz 4 und 450 euro job. Wieviel bleibt mir?

Harz 4 384 euro. Wenn ich jetzt 450 euroim monat dazu verdiene, wieviel geld bleibt mir dann am ende des monats? Verstehe das mit dem freibetrag und 20 prozent nicht

...zur Frage

Miete insgesamt = miete inkl.betriebskosten?

ich hab mir heute eine wohnung angesehen und der vrmieter sagte mir die gesamt miete beträgt 1050 Euro ... heisst das inkl. betriebskosten oder fallen die noch extra an ? dankeschön

...zur Frage

Wo ist der Stromanschluss bei GTX 1050 TI?

Ich muss gerade die GTX 1050 Ti einbauen. Nur wo ist der Stromanschluss fürs NT?

In den Technischen Daten steht 75 W , reicht also für die Power des PCIe Anschluss? Das ist ziemlich ungewöhnlich...

Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?