Wieviel bekommt man bei einer Haftpflichtversicherung bei einem kaputten Handy zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Haftpflicht ersetzt Schäden, die Du anderen zufügst. Und schaut dabei auf die Wirtschaftlichkeit -- würde also nur den Zeitwert ersetzen, wenn das rechtlich durchsetzbar ist.

Und wenn Du dein Mobile kaputt machst, dann zahlt deine Haftplicht nichst.

Eine Haftpflichtversicherung ist für Schäden bei anderen Personen gedacht.

Es gibt spezielle Handy-Versicherungen.

Die Haftpflichtversicherung zahlt nur Schäden, die du an fremden Gegenständen angerichtet hast. Eigene Gegenstände fallen nicht darunter.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer „1“ bei GF in dieser Rubrik

Eine Haftpflichtversicherung haftet für Schäden an fremdem Eigentum. Nicht an deinem.