Wieviel bekommt eine 16 jährige beim arbeiten?

8 Antworten

Gehalt wird nicht nach Alter bestimmt. Es kommt auf das Arbeitsverhältnis an und was für nen Job du machst. 

Du solltest für deine Arbeit wenigstens den gesetzlichen Mindestlohn bekommen. Das sind derzeit 8,84 € pro Stunde, auch wenn das Gesetz Ausnahmen für unter 18-jährige zulässt.

Wieviel wäre es dann im Monat ?

0
@Marilyna

Mädel, dafür gibt es Taschenrechner! Mit 16 Jahre bist du durchaus fähig, so ein Teil zu bedienen.

Grob gerechnet: 4 Wochen x 2 Tage x 4 Stunden x 8,84 €.

0
@Altersweise

unter 18jährige müssen keinen Mindestlohn bekommen, können es aber.

0
@ellaluise

Genau das habe ich oben geschrieben, halt in einem relationalen Nebensatz.

0

Mehr als Mindestlohn. Der Rest hängt wohl von dir und deinen Arbeitgeber ab.

100 Stunden im Monat wieviel am Tag?

Hallo zusammen,

habe sehr viel gelesen doch nichts kappiert !!

Arbeite im Monat 100 std-- 6 Tage Woche.

Arbeitszeit kann ich mir aussuchen,mal 4 std mal 6,5 am Tag.

Wie rechne ich aus wieviel ich in der Woche arbeiten muss?

Was ist wenn in der Woche noch ein Feiertag ist --hab ich da minus ?

Oder wenn ich krank bin oder im Urlaub bin?

Was muss ich dann mir aufschreiben.

Chefin will jetzt alles schriftlich haben.

Danke im vorraus Judit

...zur Frage

Mit 16 bei Hellweg arbeiten?

Hallo
Meine Frage ist ob ich mit 16 bei Hellweg arbeiten kann. Wenn ja wieviel Stundenlohn bekommt man dort ? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Wieviel ccm mit 16 Jahren?

Hallo (: ich möchte einen führerschein für eine crosser machen und wollte fragen wieviel ccm sie haben darf, wenn ich den führerschein mit 16 jahren mache und wieviel es kostet... danke :D

...zur Frage

6 Tage Woche bei einer 20 std/Woche, wieviel Stunden am Tag?

Ich arbeite auf 20std in der Woche, habe vertraglich eine 6 Tage Woche, arbeite allerdings nur einmal im Monat am Wochenende, dann arbeite ich aber 11 Tage durch und habe dann 3 Tage frei, den Rest des Monats arbeite ich von montags-freitags also eine 5 Tage Woche.
Ich müsste jetzt wissen wieviel Stunden ich am Tag genau arbeiten müsste um auf meine Stunden im Monat zu kommen? Das gleiche hätte ich gerne wie es wäre wenn ich auf 25 std die Woche arbeite!
Das wäre wirklich super lieb! Schon mal herzlichen Dank für die ganzen antworten !

...zur Frage

Als 16 jährige Schülerin 4 Stunden arbeiten?

Ist es schlimm, wenn ich als 16 jährige Schülerin nur 4 Stunden 2 mal die Woche arbeite ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wieviel Stunden muss ich in der Gastronomie Teilzeit 30 Std Woche, Monatlich 130 Std Arbeiten?

Hallo Arbeite in der Gastro (Kneipe) als Bedienung. Teilzeit 30 Std wöchentlich also 130 Std Monatlich. Habe ca. 20 Überstunden pro Monat die mein chef nicht alle bezahlt. jetzt sagt er ich müsse dieses Monat offiziell 138 Std plus Überstunden Arbeiten . ist das Rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?