Wieviel bekomme ich für mein Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Beim Händler kriegste für sowas, etwa wenn du einen Neuwagen oder einen anderen guten Gebrauchten kaufst, vllt. maximal 2000-2500 Euro dafür -----------> der schickt 'nen 2004er Passat entweder sofort ins Ausland oder zum "Zwischenhändler" weiter, wenn er ihn überhaupt nimmt & das Geschäft nicht gleich über einen mit dem Händler kooperierenden Aufkäufer gesteuert wird... der unsinnigen EU Garantieverordnung von 2002 sei gedankt :(

Deswegen: Verkaufe den Wagen privat. Da kannst du schon noch realistisch mit 3500 bis 4000 Euro rechnen. Das sind aber Preise eher für die Stufenheck-Limousine (es steht nicht dabei ob es eine Limousine oder der VW Variant ist). Wenn der Passat ein Variant ist (sind beliebter) ist soagr mehr drin!

Viel Erfolg beim Verkauf :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aniam
29.04.2016, 15:35

hey danke erstmal für die nachricht. es ist ein combi also ein langes auto :) ein echten famillien wagen :) mit trengitter in der mitte . nicht raucher fahrzeug. checkheft gepflegt lückenlos.

1
Kommentar von Aniam
30.04.2016, 13:57

Dankeschön sie haben mir den hilfreichsten hinweis gegeben dankesehr. zahnriemen öl Wechsel usw alle Inspektionen wurden bereits gemacht :)

1
Kommentar von Aniam
30.04.2016, 15:47

verdient :)

1

Welchen Motor hast du? Die 1,9 TDI sind gefragter, die 2,5 TDI eher nicht.

Für den 1,9er würde ich mal 5.000,- ansetzen, für den 2,5er 4000,-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aniam
29.04.2016, 15:36

es ist einen 1,9 TDI mit 131 ps

0

also der Hinweis der Anderen hier mit dem Blick auf die üblichen Plattformen ist schon ziemlich gut. Allerdings würd ich die 8000 eher kritisch sehen. Das kommt sehr stark auf die Ausstattung an. Ohne sLine und genügend Leistung wirst du vermutlich nicht mehr als 6000 bekommen können. Allerdings steht jeden Morgen ein Dummer auf. Von daher kannst du auch Glück haben.

Anders sieht es beim Verkauf an Händler aus. Die werden dir nicht besonders viel dafür geben. Ich vermute mal nicht mehr als 3000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich am besten auf mehreren Autoverkauf-portalen wie z.B. AutoScout24 oder Mobile.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?