Wieviel bar sollte ein 45 km/h Roller am Reifen an Luftdruck haben?

4 Antworten

Kommt auf die Reifen an. Normaler weise sollte das in der Bedienungsanleitung stehen. Was für einen roller hast du denn?

Hinten 2,5 vorne 2,2 Bar. Soviel kannst du überall rein machen Auto, Fahrrad, Mofa, Roller

Nein, habe die Bedienungsanleitung gefunden:

1,2 bar vorne und 1,9 bar hinten.!!!

0

Steht auf dem Reifen.

Woher weiß der Reifen denn, an welches Fahrzeug er montiert wird, und wie hoch dessen zulässiges Gesamtgewicht etc. ist??

0
@Gummipunkt

Man kauft nicht erst den Reifen und dann das passende Fahrzeug. Es ist eher anders herum - für ein Fahrzeug sind nur bestimmte Typen Reifen zugelassen. Und ist der Reifen zugelassen, dann kannst du dich auch darauf verlassen das die angegebenen Werte stimmen.

0
@MrMiles

Da müsste ich die Reifen meines Kleinstwagens ja pauschal auf 3,5 Bar aufpumpen, wenn ich mich auf diese ANgaben verlassen müsste. Diese ANgaben auf dem Reifen beziehens ich aber auf den Druck, bei dem die maximale Tragkraft erreicht ist, und die braucht man in den allerseltensten Fällen. 2,1 bar wäre bei mir näher an der Realität dran.

So viel dazu.

0
@MrMiles
für ein Fahrzeug sind nur bestimmte Typen Reifen zugelassen

Aber ein Reifen ist für etliche verschiedene Fahrzeuge zugelassen. Der richtige Reifendruck hängt in erheblichem Maße von dem Fahrzeug ab, mit dem der Reifen verwendet wird.

Und ist der Reifen zugelassen, dann kannst du dich auch darauf verlassen das die angegebenen Werte stimmen.

Das ist gefährlicher Unsinn. Auf dem Reifen steht höchstens der maximal zulässige Reifendruck drauf. Den korrekten Reifendruck findest du im Handbuch deines Fahrzeugs.

0

Nein, habe die Bedienungsanleitung gefunden:

1,2 bar vorne und 1,9 bar hinten.!!!

0

Hast du kein Handbuch ? Da steht das genau drinnen.

Nein, habe die Bedienungsanleitung gefunden:

1,2 bar vorne und 1,9 bar hinten.!!!

0

Was möchtest Du wissen?