Wieviel Auto kann ich finanzieren?

7 Antworten

Hallo Mathiasschmidt6,

eine verlässliche Aussage ist mit den von Ihnen genannten Informationen leider nicht zu treffen. Wenn Sie z.B. noch zu Hause wohnen und keine Miete zahlen, ist dies eine andere Situation, als wenn Sie 400 Euro Miete monatlich zahlen müssten. Außerdem hängt dies sehr stark von der Laufzeit des gewünschten Kredites ab. Grundsätzlich sollten Sie vor einer Kreditaufnahme Ihre Einnahmen- und Ausgabensituation genau beleuchten, damit Sie die mögliche Rate auch gut tragen können.

Bitte vergessen Sie auch nicht die Nebenkosten des Fahrzeugs, wie z.B. Versicherung, Reparaturen...

Viele Grüße, Markus Häring, TARGOBANK-Direktor Autofinanzierung

Das kommt auch auf das Auto an das du finanzieren willst...daran hängt dann Unterhalt Spritkosten usw. ich denke für einen kleineren sparsamen neueren Wagen kannst du eine Rate von 200€ stemmen, bei einem älteren größeren Wagen würde ich dir eher zu einer Rate um die 100€ raten...am besten ist es aber immer schonmal was zu sparen und dann mit einer Anzahlung zu starten :-)

Ich denke mal so bei 5.000,- Euro ist die Schmerzgrenze für dich erreicht. Die kosten bei 48 Monaten Laufzeit ca. 136,- Euro monatlich. Mehr würde ich dir persönlich nicht raten wenn du das Auto auch noch bewegen möchtest.

Kredite in meiner Lage (Auto)?

Hallo Leute,
Ich mache eine Ausbildung wo ich im 2 Lehrjahr bin.
Ich kriege von der Ausbildung 780€ netto und von mein Nebenjob nochmal auf Papiere 400€ netto sprich habe 1100-1200 netto mit meinen 19 in der Ausbildung.
Ich brauche ein Kredit von 12.000€ und wollte monatlich 210€ Max für das Auto abbezahlen.
Meint ihr ich würde einen kriegen wenn ich den beantrage oder das Wunschauto finanzieren lasse.

...zur Frage

Kann ich ein Auto finanzieren?

Guten Abend~ ich bin 26 Jahre alt, ich habe seit einem Monat einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei dem ich so zwischen 1200-1400 Euro netto verdiene, ich wohne also noch mit meinen Eltern und ich habe eigentlich keine feste Ausgaben außer meiner Handyrechnung ^^ Denkt ihr es reicht aus um ein kleines Auto für ca 8000 Euro zu finanzieren? LG

...zur Frage

Auto Finanzierung (VB)?

Guten Tag

Ich möchte einen Auto Finanzieren und bin Kunde bei Volksbank und wollte wissen wie hoch dort die Zinsen sind und ob einer schon mal einen Auto Kredit von der Volksbank genommen hat?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto finanzieren wieviel sollte man Verdienen?

Nachdem ich meine Ausbildung beendet habe und endlich Geld verdiene, wollte ich mir ein Auto kaufen. Nicht gleich ein neues, vielleicht so 2-3 Jahre alt, ich denke da an so 22000,- bis 25000,- Euro. Vermögen besitze ich keine müsste das also komplett finanzieren. Ich verdiene jetzt nach der Ausbildung knapp 1600,- netto und gebe so ca. 1100,- davon aus jeden Monat.

Es bleiben also ca. 500,- Euro übrig jeden Monat, denkt Ihr das reicht um ein Auto in der Preisklasse zu finanzieren? Oder würdet ihr noch warten bis das Gehalt auf ein vernünftiges Niveau gestiegen ist?

...zur Frage

Wie viel Gehalt würdet ihr für wie viel Auto "empfehlen"?

Hi Leute :)

Ganz offen:

Ich verdiente bis ende Juni 2200,- und seit Juli 2600,- ca netto. (Variabel und dementsprechend kann es etwas höher bzw niedriger sein). Habe mir nun ein Auto finanziert, welches mich monatlich 395€ kosten wird. Zu erwähnen ist, dass ich keine Mietkosten habe und somit den restlichen Betrag größtenteils zum ausgeben habe. Findet ihr die Rate zu hoch angesetzt? Bzw. findet ihr, dass ein 2er bmw cabrio für ein 25 jährigen Kerl zu "protzig" ist? Das wären so meine 2 Fragen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?