Wieviel Augen Lieder haben Hunde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hunde haben in der Tat so etwas wie ein drittes Augenlied!

Man kann es gut sehen, wenn sie schlafen. Dann liegt es über dem Augapfel, es schiebt sich von dem Tränensack her über das Auge und liegt dann zwischen dem Augapfel und den beiden Augenlidern.

Meine Theorie: Der Hund besitzt dieses Augenlied wahrscheinlich, da seine normalen beiden Lider sich nicht komplett im entspannten zustand schließen, sondern wirklich zugepresst werden müssen.

Aber da er ja im schlaf alle muskeln entspannt haben muss, weil er nicht kontrollieren kann, welche Muskeln er im Schlaf anspannt, hat er dieses dritte Lied, das sich im Schlaf über den Augapfel schiebt.

Wenn man genau hinguckt, sieht man bei einem schlafenden Hund, dass die Augen immer leicht geöffnet sind, wenn der Hund das dritte Lid nicht hätte, würden die Augen warscheinlich während des schlafens austrocknen..

Ich habe selbst einen Hund, und habe es dort schon gesehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ordrana
15.10.2011, 18:59

so viel zur theorie*g

auch katzen haben dieses dritte augenlid, aich nickhaut genannt, und deren augen schließen in der regel recht gut. ;)

und um noch die zwiete variante zu nennen, die die theorie lügen straft.

menschen besitzen diese nickhaut nicht, aber es kommt recht häufig vor, daß die auigen eines menschen im schlaf leicht geöffnet sind und nicht bombendicht. ;)

0

Das stimmt schon.

Das 3.Lid heißt glaube ich Nickhaut (kanns nicht beschwören), und geht so unter den beiden "normalen" Lidern quer übers Auge.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fergin4
15.10.2011, 18:36

ernsthaft

0

Huldige Deinem Kumpel, er ist Dein Meister^^. Hunde haben ein drittes Augenlid, genannt Nickhaut.....

Beweisfoto :

das "mysteriöse" 3. Lid - (Freunde, Tiere, Hund)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieder, keine Lider drei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeckerFrog
16.10.2011, 21:39

Nein AugenLIDER... Du meinst die SingLieder....

0

dein freund hat recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fergin4
15.10.2011, 18:34

schonn klar :D

0

Seid wann singen Hunde??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fergin4
15.10.2011, 18:36

ohhh Lid stat lied sory

0

Was möchtest Du wissen?