wieviel Aspirin pro Tag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten keine ^^ .... aber ich denke mal mit 1 ner sollte man schon auskommen lies doch mal auf der gebrauchsanweisung was da drauf steht

@Smash: Haben Sie, werter Doktor, zu Haus oder in Ihrer Praxis etwa Tabletten mit dem Gewicht von einem Kilogramm. Weil soweit ich verstanden habe ging es in dieser Konvesation nie um das Gewicht der Medikamente sondern um die Frage, wie viele Tabletten tatsächlich gefährlich werden können.

Lesen Sie die Packungsbeilage... Aber 2 sind auf jeden Fall okay. Du musst allerdings bei Aspirin etwas aufpassen, weil es das Blut verdünnt. Ich greife eher zu Paracetamol, wenn ich etwas Rezeptfreies nehme.

Das kannst Du doch so nicht sagen 2 sind okay. Es gibt die doch in vielen Größen. Oder soll er 2 x am Tag 1 kg nehmen?

0
@Smash

Au weia, noch ein Neue Revue-Mediziner... Es handelt sich, wie man der Frage entnehmen kann, um die rezeptfreie Dosis. Und da sind in jedem Fall 2 Tabletten (was sonst?) unbedenklich!

0
@MikeFFM

Bist wohl besser informiert: Frau im Spiegel?

0
@Isartaucher

Da sieht man mal wieder wie einseitig und mangelhaft heutzutage die medizinische Ausbildung ist.

0
@Smash

@Smash: Haben Sie, werter Doktor, zu Haus oder in Ihrer Praxis etwa Tabletten mit dem Gewicht von einem Kilogramm. Weil soweit ich verstanden habe ging es in dieser Konvesation nie um das Gewicht der Medikamente sondern lediglich um die Frage, wie viele Tabletten tatsächlich gefährlich werden können.

0