wieviel Aspirin pro Tag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten keine ^^ .... aber ich denke mal mit 1 ner sollte man schon auskommen lies doch mal auf der gebrauchsanweisung was da drauf steht

@Smash: Haben Sie, werter Doktor, zu Haus oder in Ihrer Praxis etwa Tabletten mit dem Gewicht von einem Kilogramm. Weil soweit ich verstanden habe ging es in dieser Konvesation nie um das Gewicht der Medikamente sondern um die Frage, wie viele Tabletten tatsächlich gefährlich werden können.

Lesen Sie die Packungsbeilage... Aber 2 sind auf jeden Fall okay. Du musst allerdings bei Aspirin etwas aufpassen, weil es das Blut verdünnt. Ich greife eher zu Paracetamol, wenn ich etwas Rezeptfreies nehme.

Das kannst Du doch so nicht sagen 2 sind okay. Es gibt die doch in vielen Größen. Oder soll er 2 x am Tag 1 kg nehmen?

0
@Smash

Au weia, noch ein Neue Revue-Mediziner... Es handelt sich, wie man der Frage entnehmen kann, um die rezeptfreie Dosis. Und da sind in jedem Fall 2 Tabletten (was sonst?) unbedenklich!

0
@MikeFFM

Bist wohl besser informiert: Frau im Spiegel?

0
@Isartaucher

Da sieht man mal wieder wie einseitig und mangelhaft heutzutage die medizinische Ausbildung ist.

0
@Smash

@Smash: Haben Sie, werter Doktor, zu Haus oder in Ihrer Praxis etwa Tabletten mit dem Gewicht von einem Kilogramm. Weil soweit ich verstanden habe ging es in dieser Konvesation nie um das Gewicht der Medikamente sondern lediglich um die Frage, wie viele Tabletten tatsächlich gefährlich werden können.

0

Ein Atom zerfällt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,15 im Laufe eines Tages. Wieviel Prozent dieses radioaktiven Stoffes sind nach 10 Tagen noch da?

...zur Frage

Wie viele Aspirin pro Tag während man Magenpreparat schluckt?

Ich wollte mal gerne wissen wie viele Aspirin Tabletten man pro tag nehmen darf?

Ich hab bereits etwas rum gelesen, und oft gelesen das zu viel Aspirin den Magen angreift. Allerdings wie sieht das aus wenn man Omeprazol Al zu sich nehmen muss jeden tag? Denn bei mir ist es so, das sich bei mir der Magen nicht richtig verschließt und beim Schlafen legen oft Magensäure austritt. Um eine Speiseröhren durchbruch zu verhindern wurden mir Omeprazol Al verschrieben. Momentan hab ich allerdings ziemliche Halsschmerzen und hab gelesen das Acetylsalicylsäure da hilft. Allerdings will ich da vorsichtig vorgehen. Und wollte wissen wie viel Aspirin ich maximal zu mir nehmen sollte? Und in was für Zeitabständen.

...zur Frage

herzschlag 150-180 pro minute?

freund hat benzos genommen 12 g und trinkt im laufe des tages noch eine flasche wein oder bisschen jägermeiste. ist der puls bedenklich wenn ja wie kann man entgegenwirken

...zur Frage

Hallo hab heute 9 Ibuprofen 600 mg im Laufe des Tages zu mir genommen da passiert nichts oder?

Des war im Laufe des Tages ich dachte es sind 200 Gramm Tabletten wiege 80 kg

...zur Frage

Plötzlich höllische Zahnschmerzen bekommen Was tun mitten in der Nacht?

Hallo liebe community, Es ist mitten in der Nacht & ich kann nicht schlafen, da ich höllische Zahnschmerzen bekommen habe. Anfang des Tages hatte ich nur leichte wangen schmerzen, aber hatte mir gedacht sie seien wegen meinem lippen herpes den ich momentan auch mal wieder habe -.- . Naja & jetzt kann ich nicht schlafen, da mein ganzer Kiefer auf der linken Seite pocht & zeiht & einfach nur verdammt weh tut. Hausmittelchen sind kaum vorhanden, eine tablette aspirin habe ich auch schon genommen & salzwasser gegurgelt & gekühlt. alles vergebens. Was kann ich noch machen, oder soll ich noch eine aspirin nehmen ? eine nacht apotheke scheint auch nicht in der nähe zu sein, was soll ich machen ? bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?