Wieviel Arbeitsstunden pro Woche bei geringfügiger Beschäftigung (400 Euro Job) in der Altenpflege?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deinen Stundenlohn an ;) Meine Fachkräfte auf 400 Euro arbeiten meist nur sechs Tage im Monat.

ist das bei einer 38,5-h-Woche oder 40h-Woche?

0

das kann man erst beantworten wenn man den stundenlohn weiß. maximal: 400 geteilt durch stundenlohn = stundenanzahl.

Meistens werden zwischen 10 und 12 Euro in der Stunde angeboten. Weniger als 10 Euro fände ich für eine Fachkraft eine Sauerei. Sowas kann man übrigens ruhig ablehnen, weil der Stellenmarkt in der Pflege im Moment mehr als gut aussieht.

Ja, hatte bei meiner vollen Nachtwachenstelle als frisch Examinierte einen Stundenlohn von etwas mehr als 9,50 Euro. Sowas würde ich nie wieder machen. Und Zuschläge gab es nur für Feiertage. Der Hammer. Weiß bis heute nicht, was mich da geritten hat.

0