wieviel Arbeitsspeicher für Ableton?

5 Antworten

Also bei Ableton ist zwar normalerweise der Sound das Problem und nicht der Arbeitsspeicher. Ich würde dir einfach aus Prinzip trotzdem die 16 empfehlen, dann bist du auf der sicheren Seite. 8 sind grunsätzlich einfach ein bisschen wenig. Du musst aber auf jeden Fall darauf achten, dass du ein Audio-Interface oder eine sehr gute Soundkarte hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, hab ein Sound interface

0

Normalerweise reichen 8 GB RAM. Wenn es aber nicht so viel teurer ist, dann würde ich 18 GB nehmen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

mehr ist immer besser aber wenn du dir das geldsparen willst 8gb sind eigendlich genug, du kannst ja immer noch später aufrüsten

Eher 16GB Sowohl Ableton als auch MC (Mods)

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Gamer

Was möchtest Du wissen?