Wieviel Arbeitsspeicher benötigt Firefox bei Euch?

6 Antworten

Ich habe keine Ahnung, wie man es umrechnet. Aber bei mir stehen 201.916 k als Spitzenwert. Alles läuft flüssig und sauber.

ist dein rechner aus dem museum? wenn du heute mit einem system arbeitest, dass vor 10 jahren mit den damaligen verhältnissen locker ausgekommen ist, so sollte nicht nur ein browser, sondern auch eine reihe von anderen anwendungen dir probleme und minutenlagen ladevorgänge von daten und bildern bereiten.

top-systeme haben mittlerweile 8 gb (i.w. gigabyte) speicher und du machst dir gedanken über eine anwendung, die bei vollast gerade nicht mal ein promille so eines wertes (bei einem aktuellen system) beansprucht?

wenn du es noch nicht selbst bemerkt hast, zeit zum neukauf. aufrüsten lohnt bei einem oldtimer nicht, sofern du bis auf das gehäuse alles erneuerst.

250mb mit 14 Addons und 4 offenen Tabs. Bei vielen offenen Tabs manchmal bis zu 500mb. Trozdem läuft immer alles flüssig.

Firefox braucht sicher mehr RAM als andere Browser und wenn man nur 1GB Arbeitsspeicher hat ist FF wohl nicht die beste Wahl. Da ich aber 4GB hab die ich sowieso kaum brauche kann mir das egal sein. Ausserdem kostet Arbeitsspeicher heute ja auch fast nichts mehr.

Aufgrund AdBlock Plus Seite blockiert

Ich hatte Google schon gefragt, und keine Antwort gefunden, desshalb frage ich euch: Wie kann ich verhindern dass ich von einem "Anti-Adblock Script" geblockt werde weil ich Adblock Plus laufen habe? Ohne dass ich AdBlock Plus deaktivieren/deinstallieren muss natürlich. Gibt es eine Möglichkeit der Website zu verbergen, dass man AdBlock Plus installiert hat? Es nervt jedesmal wenn ich auf eine solche Seite stosse ABP zu deaktivieren und Firefox neu zu Starten. Ich weiss, die meisten Websites finanzieren sich durch Werbung, bla bla bla...

Also, kann mir jemand weiterhelfen?

Lg Emoticons :-)

...zur Frage

Was haltet ihr von einem " PC - Notdienst "?

Ich bin derzeit verzweifelt ! aufgrund eines Updates von Firefox werden meine Lesezeichen plötzlich in alphabetischer Reihenfolge angezeit, was mich tierisch aufregt. Ich bin PC-Amateur, spiele mit dem Gedanken, deswegen einen PC-Notdienst zu beauftragen. dies würde aber mindestens 100 € kosten. wäre das die Sache wert ?

...zur Frage

Ist Adblock-plus kostenlos wenn man ihn benutzt?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

...zur Frage

welches laptop von diesen drei ist das bessere?

1.

   Intel®Core™i5-8250U 1,6 GHz, (Turbo-Boost bis zu 3,40 GHz, 6 MB SmartCache)

   43,9 cm (17,3") 900p (HD Plus) TN AG 200N-Display (1600 x 900)

   8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher

   Festplatte: 1000 GB HDD

   NVIDIA Geforce MX150 mit 2048 MB GDDR5 VRAM

2.

   Intel® Core I5-7200U 2,5 GHz (mit Turbo bis zu 3,1 GHz, 3MB Cache)

   43,9cm (17,3") 1600 x 900 HD+ (TN GL(FLAT)) (1600 x 900)

   8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher

   Festplatte: 2000 GB HDD

   AMD Radeon R5 M430 mit 2 GB DDR3L RAM

3.

   Intel Core i5-8250U 1,6 GHz (bis zu 3,4 GHz)

   43,9 cm (17,3'') HD Plus Display (1600 x 900)

   8 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher

   Festplatten: 128 GB SSD, 1000 GB HDD

   Intel UHD Graphics 620

...zur Frage

Adblock Plus blockt GAR NICHTS mehr

Seit heute blockt Adblock Plus (Firefox- die anderen habe ich nicht gecheckt) bei mir gar keine Werbung mehr. Ich muss die Werbung jedesmal aufs neue Filtern und beim Reload der Seite(n) erneut Filterblockierungsregeln einstellen. Mich würde interessieren ob das die Masse betrifft oder nur Einzelfälle sind? Auf der Firefox Seite von Adblock Plus

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/reviews/

habe ich bereits jemanden entdeckt der ebenfalls darüber klagt. Doch obwohl es scheinbar schon mehrere Stunden dieses Problem zu geben scheint gibt es kaum Meldungen darüber. Deshalb meine Frage. Wie viele von Euch haben ebenfalls ein Problem mit dieser penetrierenden Werbung?

Und hat jemand vielleicht auch eine Lösung für das Problem parat?

...zur Frage

Verzögert Adblock plus neuerdings den Start von Videos auf YouTube beim Firefox-Bowser?

Bei mir starten die Videos auf YouTube verzögert so ca. 10-20 Sekunden nach anklicken des Videos. Wenn ich aber Adblock plus deaktiviere startet die Werbung sofort nach anklicken des Videos. Das ist seit dem Abend vom Donnerstag den 25.02.2016 so.

Ichh abe es mit den leeren des Chashes und sogar der Deinstalierung und Neuinstalierung von irefox versucht aber bis auf das erste Videos was ich nach der instalation von Adblock plus auf Youtube starte, starten die anderen wieder verzögert.

Bei Google Chrome starten die Videos normal nur das da manchal Adblock plus nicht die Werbung blockiert.

Weis jemand wie man die Verzögerug beheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?