Wieviel Arbeit und Kosten verursacht eine Maine coon katze oder eine norwegische waldkatze?

3 Antworten

Da Katzen keine Einzelgänger sind, wären 2 Coonies toll. Habe zwei große Mädels. Die Erstanschaffung ist das teuerste, erstmal die Katze vom GUTEN Züchter, dann ein ordenlichen Kratzbaum, Katzenklo ( gleich xxl holen) Futterschalen und Spielzeug etc. . Ich hol vom Futterhaus immer Carny und Naturplus günstiger bei Zooplus, zahle im Monat 30-40 € .

Ich habe eine Coony (nicht reinrassig), die ca. 30 € im Monat kostet.

Sie ist eine reine Wohnungskatze, ist ca. 15 Jahre alt, war noch nie beim Tierarzt und frisst fast ausschließlich hochwertiges Trockenfutter.

Hab noch nie davon gehört, dass irgendein Trockenfutter hochwertig ist. Vielleicht relativ.

1
@melman86c

Ok, ich hätte jetzt auch "mittelpreisiges Trockenfutter" schreiben können.

Diese Theorie, dass Trockenfutter minderwertig sein soll, zieht bei mir sowieso nicht. Das ist eine ewige Diskussion, genauso wie das Barfen bei Hunden. Ständig behaupten Pseudospezialisten, dass sie genau wissen (und nur sie allein), was für ihre Katze / Hund gesund ist.

Meine Katze hat mehrere Trinknäpfe, die sie auch ausreichend verwendet. Und Nassfutter frißt sie nun mal leider nur in homöopatischen Dosen, was soll ich also machen?

2
@konzato1

Wenn die Katze genug trinkt, ok. Aber es gibt genug Katzen die das nicht und dann Nierenprobleme bekommen..

0

Die verursachen genauso viel Arbeit und Kosten, wie jede andere Katze. Eine Katze ist immer eine Katze.

Die Viecher sind aber größer als andere Katzen, also auch teurer.

0

Norwegische Waldkatze und Bengalkatze zusammenbringen?

Hallo , Ich wohne mit ein paar freunde (wir sind zu viert) in einer Wg in einem ländlichen Vorort im Landkreis Würzburg . Wir wollen definitiv Katzen(Freigänger) . Wir sind alle absolute Anfänger (Ich hatt eine katze als ich 8 war , musste mich aber nie um sie kümmern) und wollen uns zwei katzen zulegen . Nach mehreren abstimmungen kamen diese beiden raus . Nun ist meine Frage : Kann man eine Norwegische Waldkatze und eine Bengalkatze trotz den unterschiedlichen Charaktereigenschaften zusammenbringen ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich Maine Coon Katzen alleine lassen?

Ich und mein Freund kaufen sich eine Maine Coon Katze und haben Angst das sie uns einiges kaputt macht wenn wir in der arbeit sind. Kann mir jemand ein Spielzeug bzw. was empfehlen damit sowas nicht passieren kann? Oder noch besser kann man die Katze so ‚erziehen‘ das sie sich an das gewöhnt das sie öfters alleine ist? Bräuchte eigene erfahrungen bitte

...zur Frage

Unterschied zwischen Main Coon und Norwegischen Waldkatzen?

Also es geht um Main Coon und Norwegische Waldkatze. Ich weis das es unterschiedliche Katzenrassen sind.

Aber wo ist bei den beiden ein Unterschied?

...zur Frage

Unterschiede zwichen coonie und norwegische Waldkatze

Hallo, Ich hab mal me frage einfach so aus interesse. Die Katzenrassen main coon und norwegische Waldkatze sind sich ja sehr ähnlich. Ich würde gerne wissen, ob es auch Unterschiede im verhalten/Charakter gibt.

...zur Frage

Maine Coon / Norwegische Waldkatze Kitten oder Adult futter?

hallo,
ich kaufe mir demnächst ein maine coon / norweger kitten
ich habe gelesen das sie erst nach 4 jahren ausgewachsen sind
- ich werde das "animonda carny" nass futter vom fressnapf kaufen (mindestens 60% fleischgehalt und ohne zusatzstoffe etc)
- es gibt zwei varianten, einmal "kitten" und einmal "adult"
meine frage: wie lange fütter ich "kitten" und ab wann fütter ich "adult"?
ab wann ist eine katze "senior"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?