Wieviel Angst hättet ihr in dieser Situation?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo TheDarkKnight2🙋

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber rein hypothetisch gesehen würde ich in so einer Situation erstmal mich richtig heftig erschrecken, um dann im nächsten Moment fasziniert zu sein. Ich persönlich finde Haie klasse und habe im Grunde nicht wirklich Angst vor denen. Trotzdem würde ich mich langsam umdrehen und dann Brust zurück schwimmen, weil das keine typische Bewegung von Fischen oder Robben ist (die jagdt so ein Hai ja meistens gerne). Allerdings ist es empfehlenswert sehr ruhig und langsam zu schwimmen, damit der Hai keine hektischen Schallwellen/ Schwingungen wahrnimmt und man nicht nach 50 Metern schon aus der Puste ist und dann noch knappe 350 Meter vor sich hat.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage gut beantworten :-)

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bergwolf2017
12.02.2017, 21:30

Davon abgesehen dass die Strände in Südafrika durch Netze abgesichert sind. Nachts schwimmen verboten ist, die Strände bewacht sind und Du überhaupt nicht ins Wasser gelangen würdest um Deine Heldentat "unter Haien" zu vollbringen, hast Du mal die Strömung und den Wellengang berechnet. Vermutlich würdest Du gar nicht von der Stellen kommen und eher auskühlen (erfrieren) als dass Dich der weiße Hai anknabbern würde.

0

Ich denke ich würde mich unheimlich freuen und hätte gleichzeitig ein wenig Angst. Ich liebe Haie und wünsche mir nichts sehnlicher als mal auf einen zu treffen. Ich weiß aber trotzdem auch das eine Gefahr von ihm ausgeht, gerade weil sie nachts häufig jagen. Ich würde versuchen mich langsam und vor allem ohne hektische Bewegungen von ihm wegzubewegen. 

Kommentar von TheDarkKnight2
17.09.2016, 15:21

Mit dem Adrenalin deines Lebens ;) sehr kompetente Antwort danke 

0

Respekt hätte sich den sollte man auch haben wie vor sehr vielen anderen Tieren auch. Am besten ist es ruhig zu bleiben dann verlieren Haie auch weiße schnell das Interesse . Hektische und schnelle Bewegungen können dazu führen daß sich ein Hai aus Interesse noch  mehr nähert.  Sieht man sie direkt an oder schwimmt sogar näher heran verunsichert sie das und sie werden vorsichtiger. Wenn langsam zurück schwimmen und den Hai so gut es geht ansehen. Senkrecht im Wasser stehen und ganz ruhig bleiben - Welt ...

Ich bin vor Jahren einem Hai beim Schnorcheln auf den Malediven begegnet. Es hieß dass die nichts tun. Und dennoch, bei dem Anblick war ich starr, konnte vor Angst nicht mal Pipi in die Hose machen. Zum Glück hatte der Hai kein Interesse an mir. Damit wäre deine Frage die Angst betreffend, beantwortet!

Wieviel? Viel!

Ich wäre ja schon beinahe abgesoffen, als ich im Gardasee nach einem vermutlichen Tau im Wasser gegriffen habe..... Das Tau war eine Schlange.

S C H O C KKKKKKK!

Na was glaubst, was da bei einem weißen Hai los wäre!?

Kommentar von bergwolf2017
19.02.2017, 19:10

mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Würfelnatter (Natrix tessellata) oder eine Ringelnatter (natrix,natrix).

0

Die Badestrände sind in Südafrika durch Netze abgesichert, was leider sehr vielen Meeresbewohnern den Tod bringt. Nachts ist es verboten im Meer zu schwimmen. Die Strände sind bewacht, keine Chance im Meer zu schwimmen. Es ist dringend davon abzuraten Nachts in Südafrika herum zu laufen, Südafrika ist ein brandgefährliches Land, mit hoher Wahrscheinlichkeit würdest Du als Touri erst gar nicht an den Strand gelangen, weil Du überfallen wirst. Also, was soll die Frage?

19.02.2017, 14:18

Manche Menschen haben einfach Spaß über was wäre wenn Situationen nachzudenken. Ich würde das niemals machen. Ich habe die Frage gestellt um zu sehen ob andere Menschen meine Angst teilen. Es handelt sich hierbei um ein hypothetisches Scenario, wie kann man das so ernst nehmen? 

0

Natürlich hätte man Angst. Aber ich würd versuchen ruhig zu bleiben und nicht zu sterben.

16.09.2016, 21:39

"Ich würd versuchen nicht zu sterben" haha total nice Made my day 😂

0
Kommentar von carinayeahi
16.09.2016, 21:42

Freut mich😂

0
Kommentar von Majasoon
16.09.2016, 22:46

Haha probiern geht ueber studiern😂😂😂

1

Kein normaler Mensch würde das machen. Es gibt außerdem nicht viele Schwimmer,  im Meer 400 m rauszuschwimmen.

16.09.2016, 21:38

wer hinterfragt eine hypothetische Frage?? 

1

Was möchtest Du wissen?