Wieviel an Geld gebt ihr an Geburtsteg und Co. für eure Kinder aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben drei Kinder. Wir rechnen pro Kind und pro Geburtstag ca. 100 Euro. Das wird aber so genau nicht eingehalten, es können auch 120 oder 150 werden, oder eben auch "nur" 90 oder 75 Euro. Je nachdem, was der Wunschzettel so hergibt.

Immerhin schenken ja auch noch die Großeltern....

Der Wert der Geschenke sollte nicht davon abhängen was andere schenken sondern in erster Linie von deinen finanziellen Möglichkeiten. Und was ist normal? Der Hartz IV Empfänger ist wahrscheinlich froh, wenn er für seine Kinder zum Geburtstag 10€ ausgeben kann.

Für meine tochter habe ich ihr zum 14. Geburtstag alles geschenkt was sie wollte (nicht alles aber vieles Das was sie am Meisten wollte) Das habe ich aber such nur gemacht Weil ich in einen buch gelesen habe Das wenn Mann Seinen kind nicht gibt was sie richtig wollen könnte Das kind nicht mehr MIT einen reden Oder abhauen Oder vandalismus Oder soar anfangen in der Schule richtig faul werden. ALS ich Meiner tochter zum 15. Geburtstag nicht Das geschenkt habe was sie wollte hat sie nicht mehr MIT Mir geredet für 1 Jahr. Also ich rate dir was immer es ist schenken.

Wieviel Geld ist für ein 12jähriges Kind zum Geburtstag zumutbar

Unsere Tochter wünscht sich diesen Geburtstag nur Geld für ihre Spardose, da sie sich einen Laptop kaufen möchte. Gestern Abend brach bei uns eine Diskussion los, wieviel Geld hier zusammenkommen darf und soll. Zum einen wollen wir ihr ja eine Freude machen, zum anderen aber auch nicht verwöhnen (hier gingen die Meinungen auseinander). Wenn nun drei Parteien (Großeltern, Eltern und Onkel) Geld geben, wie hoch sollte da die Grenze gesetzt sein, bzw. wo würdet ihr das Limit sehen?

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieviel Geld gibt man an Weihnachten/Geburtstag für Geschenke aus?

hallo:), mich wuerde mal interessierern wieviel Euro Eltern fuer ihr 17 jaehriges Einzelkind (Maedchen) ca ausgeben. Ich habe bald Geburtstag und dann ist noch Weihnachten und ich wuensche mir eine Spiegelreflexkamera, die 380€ kostet. Ist das zu viel fuer Geburtstag UND Weihnachten? In Foren habe ich naemlich oft gelesen: an Weihnachten so 100 maximal und Geburtstag 50-100... Was meint ihr? :)

...zur Frage

meim hund hat bald Geburtstag :) total unentschlossen was schenkt ihr euren?

Mein hund wird in ein paar Tagen 7. Ich schenke ihm meistens beneful kleine Genießer das mag er mega aber ich will nicht immer das gleiche zu weihnachten hat er schon nen neuen napf bekommen und spielen tut er auch nicht so gerne .... was schenkt ihr euren fellnasen? ?

...zur Frage

Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten o.ä.?

Hallo :)

Ich hab da mal mehrere Fragen .. Es ist ja bald wieder winter und der geburtstag meiner eltern und weihnachten und alles steht wieder an :D

Ich wollte jetzt mal fragen was man seinen eltern so zu weihnachten schenken kann ? Was schenkt ihr euren denn ? habt ihr ideen ? Und meinem vater und meiner mutter zum geburtstag ? bei meiner mutter ein runder ! ;-)

Und was schenkt ihr euren freundinnen und freunden zu weihnachten ?

Lg :-) Würde mich über möglichst viele antworten und ideen freuen :)

...zur Frage

Wie viel Geld schenkt man seinem Patenkind zum 18. Geburtstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?