Wieviel am Tag soll man trinken, was ist gesund - da gibt es verschiedene Meinungen?

11 Antworten

Man hört immer 2 oder gar 3 Liter, aber da muss man sich nicht sklavisch dran halten. Erstens kriegt man ja vom Körper signalisiert, wenn er Flüssigkeit braucht(Durst), und zweitens ist der Flüssigkeitsbedarf individuell unterschiedlich. Mein Opa ist 94 geworden,ist bis Mitte 80 jeden Tag zwei Stunden gewandert, und hat sein ganzes Leben allerhöchstens 1 liter täglich getrunken.

Wasserbedarf eines gesunden Erwachsenen Körpergewicht 

  • 60 kg 1,8 l – 2,4 l
  • 65 kg 2,0 l – 2,6 
  • l70 kg 2,1 l – 2,8 l
  • 75 kg 2,3 l – 3,0 l
  • 80 kg 2,4 l – 3,2 l
  • 85 kg 2,6 l – 3,4 l
  • 90 kg 2,7 l – 3,6 l
  • 95 kg 2,9 l – 3,8 l
  • 100 kg 3,0 l – 4,0 l
  • 105 kg 3,2 l – 4,2 l
  • 110 kg 3,3 l – 4,4 l
  • 115 kg 3,5 l – 4,6 l
  • 120 kg 3,6 l – 4,8 l
  • 55 kg 1,7 l – 2,2 l

Und übrigens mehr als 5. Liter solltest du nicht trinken da es gefährlich für dich werden kann.

Die Tabelle und weiter Tipps kannst du hier finden: 

 http://blog.fitmio.de/wieviel-wasser-pro-tag

Sorry die erste Antwort war nicht so verständlich

Wasserbedarf eines gesunden Erwachsenen

Körper gewicht Täglicher Wasserbedarf 55 kg 1,7 l – 2,2 l 60 kg 1,8 l – 2,4 l 65 kg 2,0 l – 2,6 l 70 kg 2,1 l – 2,8 l 75 kg 2,3 l – 3,0 l 80 kg 2,4 l – 3,2 l 85 kg 2,6 l – 3,4 l 90 kg 2,7 l – 3,6 l 95 kg 2,9 l – 3,8 l 100 kg 3,0 l – 4,0 l 105 kg 3,2 l – 4,2 l 110 kg 3,3 l – 4,4 l 115 kg 3,5 l – 4,6 l 120 kg 3,6 l – 4,8 l

Und übrigens mehr als 5. Liter solltest du nicht trinken da es gefährlich für dich werden kann.

Wieviel sollte ich am Tag trinken?

Hallo, ich hab mich heute im Interet darüber informiert, wieviel Liter man am Tag trinken sollte. Dann hab ich gelesen, dass es auf das Alter, Gewicht, etc. ankommt, was ja auch logisch ist. So, jetzt wollte ich fragen: Wieviel Liter sollte ich am Tag trinken? (Ich bin 14 Jahre und wiege etwas über 45 Kg , falls das wichtig sein sollte). Danke schon mal.

...zur Frage

Zu viel Wasser ungesund?

Hey Leute :)

Ich wollte mal fragen ob 4-6 Liter Wasser am Tag zu trinken ungesund ist.Ich mache sehr viel Sport.Also jeden Tag außer Sonntag 1,5-2 Stunden und schwitze deshalb auch sehr viel.Ich hab gehört, dass so Minralstoffe und Vitamine ausgespült werden :/

...zur Frage

6 L wasser pro tag. gesund...-...ungesund?

ich trinke täglich ca.5-6 liter wasser (oft auch nur 3-4 oder so) aber gleiche es auch gut wieder mit obst und gemüse für die wichtigen vitamine und die nötigen mineralien usw. aus. naja manchmal hab ich angst dass das zu viel ist und das meinem magen (oder generell meinem körper/mir) schadet. dinge die viell. wichtig sind: bin nicht über oder untergewichtig. treibe täglich sport (aber nicht viel...täglich insgesamt ne stunde fahrrad zur schule, hin und zurück), ernhäre mich einigermaßen gesund (naja teenager eben ^^) und bin 14 jahre alt. ach ja: ich bin 1,73 m groß.

lg :-)

...zur Frage

Wenn man viel trinkt, und dann wieder aufs Klo geht...Kann man dann wieder viel trinken?

Man darf ja nur so 3 Liter am Tag trinken. Wenn man dann so einiges trinkt, und dann aufs Klo geht, ist es dann egal wie viel man wieder trinkt? Also z.b. : 2 Liter -> Klo -> wieder 2 Liter usw...

...zur Frage

Bleiben die Vitamine/Mineralien im Wasser erhalten, wenn man mit Brita Filterkartuschen filtert?

ich möchte Geld sparen indem ich mit Beita Wasser aus dem Hahn filtern und trinken möchte. Wie sieht es mit den Vitaminen bzw. Mineralien nachdem Filtervorgang aus? Ich habe mal gehört das durch das Filtern auch alle Vitamine und Mineralien zerstört werden sollen. Kann mir leider das gute Wasser im Markt nicht leisten, weil ich sehr viel trinke und Student bin. Trinke somit immer die für 19ct. Würde es sich lohnen zu Britan wechseln, wenn man die Vitamine bzw. Mineralien beachtet. Danke für die antworten!

...zur Frage

Sind knapp 3 Liter Wasser am Tag gesund?

Ist diese Menge gesund oder sollte ich mehr bzw. weniger trinken

Bin 13 und 62 kg schwer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?